W221 Panorama Dach Reperatur

Diskutiere W221 Panorama Dach Reperatur im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich bin neu und hätte gleich mal ein paar Fragen an die Profis. Ich habe mir einen S600 gekauft, leider hat das Panorama Dach ein Problem...
B

Bustaflip

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W221
Hallo ich bin neu und hätte gleich mal ein paar Fragen an die Profis.

Ich habe mir einen S600 gekauft, leider hat das Panorama Dach ein Problem.

Beim öffnen bleibt es stehen und geht erst beim erneut drücken wieder weiter und bleibt nach paar cm wieder stehen.

Wenn das dach wie zu ist und auch noch die Blende schließen möchte kommt das Geräusch als ob beim Motor die Zahnräder durch drehen.

Ein Mal hat auch eine Seite nicht richtig geschlossen und stand schief.

Ich war bei zwei Werkstätten die gesagt haben das es bis 3000 Euro kosten könnte. Ich hatte aber er das Gefühl das die so überhaupt kein Bock auf diese Arbeit gehabt haben.

Jetzt würde ich gerne einen Rat wissen oder jemand der sich auskennt mit so etwas oder jemanden im Raum München empfehlen kann.

Ich möchte nichts geschenkt haben möchte aber auch nicht abgezogen werden.

Ich habe im Monat 1400 Euro nur für das Auto zur Verfügung.

Ich finde aber 3000 Euro echt heftig für das Problem zumal ich in YouTube ein Video gesehen habe wo jemand den Fehler in Max 45 Minuten gefixt hat.

Ich will das Auto komplett herrichten weil es mein Traumauto ist.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir paar Tips geben könntet.
 
nun, der erste Wurf wäre für mich, die Laufschienen usw zu saubern mechanisch und dann mit Bremsenreiniger und dann zu schmieren oder ölen. Vermutlich hat MB wie VW ein Spezialfett wie VW, ob es das wirklich braucht sei dahin gestellt...

So wenn das nicht direkt hilft - eben Antrieb und Wellen ausbauen und säubern usw..
 
Thema: W221 Panorama Dach Reperatur
Zurück
Oben