GPS-Signal im W221 S63 AMG Bj. 2012 mit NTG 3,5

Diskutiere GPS-Signal im W221 S63 AMG Bj. 2012 mit NTG 3,5 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ich benötige ein zusätzliches GPS-Signal im Armaturenbrett. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das GPS-Signal finden kann, um es mit einem...
B

Berny874

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W221 S63 AMG
Ich benötige ein zusätzliches GPS-Signal im Armaturenbrett. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das GPS-Signal finden kann, um es mit einem Splitterkabel abzugreifen?
Danke im Voraus, Uwe
 
Servus Uwe,

mit Splitterkabel wird der Empfang auf jeden Fall verschlechtert - wenn, dann mit richtigem Signal-Splitter.

Ob der GPS-Antennenstecker beim W221 an der Head-Unit angeschlossen ist, oder der GPS-Empfänger woanders im Fahrzeug verbaut ist, weiß ich nicht auswendig- da muss ich erst nachschauen.

Gruß
Peter
 
Danke Peter für deine Antwort.
Kannst du mir einen Signal-Splitter empfehlen?
Verstärkt der dann auch das GPS-Signal?

Grüße, Uwe
 
Vielen Dank Peter und ein schönes Wochenende.

Grüße, Uwe
 
Bitteschön Uwe ;)

Musst halt vorher schauen welchen Steckertyp Du hast - ich denke es müsste FAKRA sein…

Ebenfalls schönes Wochenende
Peter
 
Ist FAKRA, und ich denke ich nehme den 02, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Da kann die Spannungsversorgung egal von welchem Empfänger oder von Beiden kommen.
 
Sehe ich genauso ;)

Darf ich fragen, was Du genau vor hast…?
 
Ich habe das original Display gegen ein 10.25" Touchscreen Android GPS Navigation Carplay ausgetauscht.
Funktioniert sehr gut, nur das GPS-Signal ist zu schwach.
 
Dann versteh‘ ich nicht, wozu Du zwei GPS-Leitungen brauchst und aus einem schlechten Antennensignal wird kein besseres, wenn man es splittet.

Hat die Navigation vorher denn noch funktioniert und war der GPS-Empfang i.O.?

Hast Du evtl. eine mitgelieferte GPS-Antenne ans Android angeschlossen - und das funktioniert jetzt empfangstechnisch nicht so gut…?

Wenn die werkseitige GPS-Antenne zuvor noch gut funktioniert hat und richtig angeschlossen wird, hast Du doch alles was Du brauchst…?
 
Bei meinem Radio ( BE 9031 ) ist ein FAKRA-Doppelstecker für GPS und Bluetooth. Ich muss daher mit einem Splitter Kabel das GPS-Signal herausleiten, weil der Doppelstecker nicht getrennt werden kann. Die mitgelieferte GPS Antenne kann ich nicht verwenden, weil ich abgeschirmte Scheiben habe.
 
Thema: GPS-Signal im W221 S63 AMG Bj. 2012 mit NTG 3,5

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
5K
hfummler
H
E
Antworten
7
Aufrufe
6K
Stier76
Stier76
D
Antworten
3
Aufrufe
222
Stin
Zurück
Oben