NAVI PROBLEM W211 - kein GPS Signal

Diskutiere NAVI PROBLEM W211 - kein GPS Signal im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen! Bin gestern nach Bayern gefahren und mein Command hat anscheinend beschlossen für immer in Nürnberg zu bleiben ;) Auf jeden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bfunky

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W203 T, BJ 2002
Hallo Zusammen!

Bin gestern nach Bayern gefahren und mein Command hat anscheinend beschlossen für immer in Nürnberg zu bleiben ;) Auf jeden Fall hängt er jetzt, wo ich bereits zurück in Hessen bin, immer noch in Nürnberg herum.

Ich nehme an, der Navi bekommt keinen GPS Signal mehr, woran könnte das liegen? Und wie kann ich das kostengünstig beheben?

Größten Dank für Eure Tips im Voraus
Sasha
 
Hallo,
was meinst Du mit "hängt"? Heißt das, dass das ganze COMAND (mit einem M ;) ) sich aufgehängt hat, oder nur die Navifunktion? Hast Du's mal mit ziehen der Sicherung (bei der BR 203 ist's die Sicherung 60 im Motorraum, aber das kann beim 211 natürlich anders sein) probiert? Danach müssten die Werkseinstellungen wiederhergestellt sein und vielleicht klappt's dann...

P.S.: Ob dein COMAND GPS-Signale empfängt kannst Du dir ja auch im COMAND anzeigen lassen. Ich weiß grad nicht genau, wie's bei NTG1 ist, aber bei NTG2 müsste das unten rechts in der Statuszeile mit dabei stehen... Und noch was: Wenn Du dir im KI die Navifunktion anzeigen lässt, zeigt er dir dann auch die Himmels-/Fahrtrichtung an, oder ist er da auch hängen geblieben?
 
Hendrik
der COMAND hängt nicht, sondern die MAP zeigt dass ich mich mit genau 0 Satelliten immer noch in Nürnberg befinde. Und der Kompass spinnt auch

Grüße
Sasha
 
Dann würde ich als aller ersten Versuch die Sicherung ziehen - nach dem Motto "ausschalten und neu starten"...
Wenn es danach noch nicht funzt erst mal auf die Audio-Craigs warten ;)
P.S.: Eine Übersicht über die Sicherungen solltest Du im Sicherungskasten im Innenraum finden. Dazu die Seitenverkleidung auf der linken Seite des Cockpits öffnen und im Sicherungskasten ein kleines Zettelchen finden, genaueres steht aber auch im Bordbuch...
 
ich vermute am ehesten eine defekte GPS Antenne!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
ich vermute am ehesten eine defekte GPS Antenne!

Chris
Okay, ich konnte es ja mal mit meiner Vermutung versuchen :o:
 
Hallo Zusammen!

Bin gestern nach Bayern gefahren und mein Command hat anscheinend beschlossen für immer in Nürnberg zu bleiben ;) Auf jeden Fall hängt er jetzt, wo ich bereits zurück in Hessen bin, immer noch in Nürnberg herum.

Ich nehme an, der Navi bekommt keinen GPS Signal mehr, woran könnte das liegen? Und wie kann ich das kostengünstig beheben?

Größten Dank für Eure Tips im Voraus
Sasha


Hallo,
WOe war jetzt der Fehler, War es die Antenne oder was anderes ???

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NAVI PROBLEM W211 - kein GPS Signal

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Yamaha Man
Y
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Stin
T
Antworten
9
Aufrufe
2K
andreasstudent
A
Zurück
Oben