W210 APS 4 Navi Problem

Diskutiere W210 APS 4 Navi Problem im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, Ich bin Neu hier und stelle mich und meine neue erungenschaft kurz vor! Ich heiße Kochy und bin 25 Jahre alt und komme aus Brandenburg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kochy

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W 210 E420 bj97
Hallo, Ich bin Neu hier und stelle mich und meine neue erungenschaft kurz vor!

Ich heiße Kochy und bin 25 Jahre alt und komme aus Brandenburg.

Genug von mir:-)

Den Mercedes W210 E420 bj 97 habe ich vorgestern gekauft!
Ausstattung soweit ich sichtbar es beurteilen kann:
ABS
ASR
Stoßdämpferverstellung
Radio APS 4 mit Bose System (habe ich via google rausgefunden) mit Navirechner hinten links (wird wahrscheinlich immer an der stelle sein:-)
Elektrische sitze mit 1001 verschiedenen einstellungmöglichkeiten.
Gasanlage
Xenon
Automatik Getriebe und was weis ich alles noch!

So nun das erste problem:-)

Das Navi! Wenn ich dieses über den navi knopf aktivieren will steht dort: Navigation konnte nicht gestartet werden : es ist ein fehler aufgetreten!

Bin dann an den navirechner und habe den schieber nach rechts geschoben und nix passierte! Dachte erst navi rechner tot! habe dann aber eine audio cd hineingeschoben die er eben eingezogen hat (Also nicht ganz tot). Jetzt meine vermutung das es auf dem display steht wegen fehlender navi cd?
Müsste da dann nicht stehen keine navi cd oder so?


Freue mich über jede antwort und hilfestellung!
Achja bevor jemand gleich mit mir meckert! Ich habe auch schon gesucht aber leider nix passendes gefunden!Gruß Kochy http://www.mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/wink1.gif
 
Jetzt meine vermutung das es auf dem display steht wegen fehlender navi cd?
Müsste da dann nicht stehen keine navi cd oder so?

Das weiß ich nicht, aber was sagt denn die Betriebsanleitung Deines APS IV zu der Meldung?

Wenn Du eine komplette Auflistung Deiner Ausstattung haben möchtest, dann kannst Du mir Deine FIN per PN schicken und ich such's bei Gelegenheit für Dich raus ;)
 
oh sehr gute Idee!
FIN:WDB2100721A334907


Was Die bedienungsanleitung sagt würde ich auch gerne wissen!
Ich habe leider keine dazu bekommen und auch keine im netz gefunde:crazy_girl:
 
Bist Du Dir sicher, daß Du eine Original Navi-CD hast ?
Mit Raubkopien läuft das Ding nämlich nicht ! Und dann erscheint genau die von Dir genannte Fehlermeldung...
 
Datenkarte E 420 [210.072]

Hi,

folgend also die Daten zu oben angegebener FIN:

- Lieferdatum 17.01.1997
- Motornummer 119985 12 018550
- Getriebe 722625 00 237329
- 189 (Einsatzcode für Aggregateabwicklung) [halte ich für unzutreffend]; Smaragdschwarz Metallic-Lack
- 214 Adaptives-Dämpfungs-System (ADS) mit Skyhook
- 249 Innenspiegel automatisch abblendbar
- 260 Typkennzeichen auf Heckdeckel - Wegfall
- 272 Telefon-Vorrüstung Netz D (Anschlussleitungssatz)
- 275 Memory-Paket (Fahrersitz, Lenksäule u. Spiegel)
- 345 Regensensor
- 351 Automotive Pilot-System (APS)
- 354 Antenne auf Dach hinten Mitte für Telefon
- 404 Fahrerlehne orthopädisch links
- 543 Sonnenblende mit Make-Up Spiegel li. und re. beleuchtet
- 551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
- 592 WD-grünes Glas rundum, heizbare Heckscheibe-VSG
- 600 Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- 611 Ausstiegsleuchten für Fahrertüren
- 612 Leuchteinheit: Xenon-Scheinwerfer
- 659 Leichtmetallräder 5-Loch (AVANTGARDE-Design)
- 700A Stoff Tiffany
- 728A Unbekannt
- 807 Modelljahr 1997
- 810 Soundsystem
- 954 Ausstattungspaket AVANTGARDE
- 988 KFZ-Brief und COC Papiere (mit EG-Typschild)
 
Bist Du Dir sicher, daß Du eine Original Navi-CD hast ?
Mit Raubkopien läuft das Ding nämlich nicht ! Und dann erscheint genau die von Dir genannte Fehlermeldung...


Ich habe gar keine! Habe aber heute den navirechner rausgenommen! Der ist komplett verostet(nur der rechner) innen wie von außen
 
Hi,

folgend also die Daten zu oben angegebener FIN:

- Lieferdatum 17.01.1997
- Motornummer 119985 12 018550
- Getriebe 722625 00 237329
- 189 (Einsatzcode für Aggregateabwicklung) [halte ich für unzutreffend]; Smaragdschwarz Metallic-Lack
- 214 Adaptives-Dämpfungs-System (ADS) mit Skyhook
- 249 Innenspiegel automatisch abblendbar
- 260 Typkennzeichen auf Heckdeckel - Wegfall
- 272 Telefon-Vorrüstung Netz D (Anschlussleitungssatz)
- 275 Memory-Paket (Fahrersitz, Lenksäule u. Spiegel)
- 345 Regensensor
- 351 Automotive Pilot-System (APS)
- 354 Antenne auf Dach hinten Mitte für Telefon
- 404 Fahrerlehne orthopädisch links
- 543 Sonnenblende mit Make-Up Spiegel li. und re. beleuchtet
- 551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
- 592 WD-grünes Glas rundum, heizbare Heckscheibe-VSG
- 600 Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- 611 Ausstiegsleuchten für Fahrertüren
- 612 Leuchteinheit: Xenon-Scheinwerfer
- 659 Leichtmetallräder 5-Loch (AVANTGARDE-Design)
- 700A Stoff Tiffany
- 728A Unbekannt
- 807 Modelljahr 1997
- 810 Soundsystem
- 954 Ausstattungspaket AVANTGARDE
- 988 KFZ-Brief und COC Papiere (mit EG-Typschild)

Danke erstmal! Ist das eine gute oder mittelmäßige ausstattung?

was ist denn APS?
was für ein telefon lässt sich denn einsetzen?
Was ist skyhook beim ADS?
 
Danke erstmal! Ist das eine gute oder mittelmäßige ausstattung?

Naja, das hängt ja immer von den Bedürfnissen des Einzelnen ab ;) Schöne Sachen wie Xenon, Navi (wenn auch nicht mehr ganz zeitgemäß), AVANTGARDE etc sind drin, aber es geht immer noch mehr -> Leder, 17 Zoll Räder, Heckrollo, Schiebedach, Beifahrersitz elektrisch verstellbar, Sportfahrwerk, AMG-Paket usw...).

Ich wäre mit der Ausstattung zufrieden :)
kochy schrieb:
was ist denn APS?
Das ist das Navi.
kochy schrieb:
was für ein telefon lässt sich denn einsetzen?
Mir liegt für den W 210 VorMopf nur eine der ersten Preislisten (Stand 15.5.1995) vor. Dort gibt es bezüglich Telefon nur drei SAs, nämlich die Heckantenne (Code 270), die "Vorrüstung für Standardtelefon (ohne Antenne)", Code 272, der bei Dir verbaut ist, und die "Vorrüstung für Handy (ohne Antenne), Code 273. Es ist aber nirgends eine SA zu finden, die bereits eine Komplettlösung ab Werk ermöglicht. Später müsste dies der SA-Code 314a ("Telefon D-Netz 'Standard'") gewesen sein. Das dort verbaute Telefon kam von AEG, hat die Teilenummer A 001 820 08 35, kostet 293,26 € und sieht wie folgt aus.

http://img6.imagebanana.com/img/f6ikp5u4/E280W210_007.jpg

Lass Dir vom Freundlichen einmal die WIS-Dokumente ea8223pez...
...1010x
...1020x
...3070x
...4010x
...4020x
...0100x
...2010x
...3010x
...3020x
...3038x
...3048x
...3050x
...3060x

ausdrucken bzw. unterhaltet euch da mal drüber - diese Dokumente ("Einbauanleitung D-Netz Autotelefon") beschreiben den nachträglichen Einbau des passenden Autotelefons.
kochy schrieb:
Was ist skyhook beim ADS?

Damit ist wohl die Niveauregulierung an der Hinterachse gemeint - so steht's jedenfalls in der Preisliste.
 
Danke soweit für die ganzen Infos!
Habe mir erstmal einen Neuen Navirechner bestellt!

Ich hoffe es geht dann!
Habe allerdings jetzt eine "Sicherheitskopie" der Navi CD für Nord Deutschland.

Ich hoffe das sie läuft!!!;)
 
so habe es rausbekommen
Navirechner habe ich ausgetauscht! der war NICHT das problem.

Habe feststellen müssen das ich einen APS 2 Kabelsatz drin habe!

Wat nu???????
 
Du erinnerst dich aber schon noch an die Info, die du weiter oben im Thread bekommen hast? -> Mit "Sicherheitskopien" läuft das Navi nicht!
 
habe jetzt eine originale!

zwar 97iger version(also top aktuell:crazy:)

was mache ich denn jetzt wegen dem kabelbaum?
muss ich einen neuen ziehen? wenn ja wo bekomme ich Ihn her außer mercedes!

oder gibt es ein adapterstück?

wäre über antworten sehr erfreut:D
 
GELÖST

Habe selbst die nötigen drei kabel angeklemmt! Funzt einwandfrei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 APS 4 Navi Problem

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1K
mephisto7
mephisto7
mephisto7
Antworten
0
Aufrufe
917
mephisto7
mephisto7
H
Antworten
7
Aufrufe
3K
honnous
H
V
Antworten
12
Aufrufe
304
Volker200
V
Zurück
Oben