APS-30 Nachrüstung in W210

Diskutiere APS-30 Nachrüstung in W210 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - APS-30 / 4715, Nachrüstung in W210T Um den GPS/GSM Dach-Kombiantenne anzuschließen habe ich einen Original-Kabelsatz von DB besorgt. Dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

honnous

alter Hase
Beiträge
79
Fahrzeug
E-240 T 5/2000
APS-30 / 4715, Nachrüstung in W210T


Um den GPS/GSM Dach-Kombiantenne anzuschließen habe ich einen Original-Kabelsatz von DB besorgt. Dieser Kabelsatz hat am "Radioende" ein zusätzliches grünes Kabel mit einem unisolierte Connector.

Frage:

Welches Steckergehäuse am Gerät und welcher Steckplatz soll dieser Connector aufnehmen?

Vielen Dank im Voraus

Honnous
 
Moin,Moin,

:confused: :confused: :confused:

Die GPS/GSM Antenne hat aber nichts mit dem Radio zu tun:eek: Was hast Du Dir denn da für einen Kabelsatz besorgt??
 
Welche Teilenummer hatte das Kabel?

Chris
 
Also noch mal die Problemstellung:

APS-30 Nachrüstung in W210T 5/2000, Gerät stammt aus W210 08/1999.

APS-30 Typ 4715, Software V 6.0

Antenne: 210 820 20 75 9744 6203/2815, Kombi-Dachantenne für GPS und GSM

Kabelsatz: 210 440 26 05 WE01/1257, dieser Kabelsatz hat am "Radioende" ein zusätzliches grünes Kabel mit einem unisolierte Kontakt. Die andere Seite vom grünen Kabel ist ca 1 mtr vom "Radioende" entfernt und ist lediglich abisoliert.

Bis jetzt ist das APS-30 noch nicht am CAN-Bus angemeldet da ich erst nach Feierabend mit dem einbauen fertig war.

Frage A): Welches Steckergehäuse am Gerät und welcher Steckplatz soll das lose grüne Kabel das im Kabelbaum integriert ist aufnehmen?

Frage B): APS-30 scheint zu funktionieren. Es ist möglich der Standort zu bestimmen jedoch erfolgt keine Routenauswertung obwohl die freundliche Dame dies angekündigt hat :) :). Es scheint, als ob das Gerät nicht erkennen kann das gefahren wird.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!

Honnous
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei meinem Vater in einen W210 ein APS30 eingebaut. Habe allerdings keinen originalen Kabelsatz genommen, musste aber eine Leitung vom APS30 zu einem Grünen Kabel für den Radimpuls legen. Das Radimpulskabel war rechts neben dem Beifahrersitz im Kabelschacht, und das Ende nur mit Isolierband abgeklebt. Kann aber nicht mehr sagen, an welchen Pin beim APS30 das Kabel angeschlossen wurde.
Hoffe Dir mit diesen Angaben witerzuhelfen.
 
Moin,Moin,

Ich kenne den Leitungssatz zwar nicht, aber das mit dem Speedsignal ist schon richtig, Du mußt ein Kabel vom ISO-DIN-Stecker A Pin1 nach rechts zum Kabelschacht am Beifahrereinstieg legen, da liegen ziemlich tief unten ein grün/weiß und grün/schwarzes Kabel mit einer kleinen roten Fahne dran, an ein von den Kabeln mußt Du ran, egal an welches, ist das Signal von vorne links und vorne rechts.
Vielleicht reicht ja das Kabel was an Deinem Satz dran ist dafür, denn die Antenne bekommt kein extra Strom oder sowas.;)
 
sehe es auch so, das es für das Geschwindigkeitssignal ist, wie Holgi es beschrieben hat.

Chris
 
Yep! Das war's. Grünes Kabel geht von A1 an loses grünes Kabel im Fußraum.

Alles ist jetzt perfekt :) :) :) :)

Vielen Dank!!

Honnous
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS-30 Nachrüstung in W210
Zurück
Oben