Rückfahrkamera nachrüsten in: ML 350 w164 Baujahr 2005

Diskutiere Rückfahrkamera nachrüsten in: ML 350 w164 Baujahr 2005 im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo Zusammen, ich will in unseren ML 350 w164 Baujahr 2005 mit Comand APS 2.0 (grüner Fakra-Stecker vorhanden) eine Rückfahrkamera einbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lisonda

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
clk w208 320er VorMopf (Baujahr 1/1999)
Hallo Zusammen,

ich will in unseren ML 350 w164 Baujahr 2005 mit Comand APS 2.0 (grüner Fakra-Stecker vorhanden) eine Rückfahrkamera einbauen lassen.

Ich habe schon etwas im Internet recherchiert. Mir geht es jetzt darum in Erfahrung zu bringen, welche Teile-Nummern ich tatsächlich benötige, und woher ich diese beziehen könnte.

Nach meinem Kenntnisstand sind mindestens folgende Teile notwendig:

1) Leitungssatz 1
2) Leitungssatz 2
3) Modulator
4) Kamera
5) Eine Griffleiste mit Aussparrung für die Heckklappe, da unser ML diese Griffleiste mit Aussparrung nicht hat (Ich hoffe dass unser ML, dessen Heckklappe vor wenigen Wochen gegen einen neue getauscht wurde, die Aussparrung für die Kamera hat).

Kann mir jemand die Teile-Nummern nennen?

Des Weiteren bilde ich mir ein, dass es zwischen dem GLK und dem ML bzgl. den benötigten Materialien keine Unterschiede gibt. Kann ich daher Einbauteile des GLK auch verwenden, auch wenn diese eine A204... anstatt eine A164... Teile-Nummer haben?

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten in: ML 350 w164 Baujahr 2005
Zurück
Oben