W211 APS NTG1 Navi Problem

Diskutiere W211 APS NTG1 Navi Problem im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Grüßt euch Leute, Zunächst mein Navi lief jetzt ne längere Zeit mit SW 15/04 und die Karten von 2019. Vor ca. 2-3 Wochen hat es angefangen zu...

  1. #1 Bergrasen, 22.09.2020
    Bergrasen

    Bergrasen Frischling

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz E220 CDI W211
    Grüßt euch Leute,

    Zunächst mein Navi lief jetzt ne längere Zeit mit SW 15/04 und die Karten von 2019.
    Vor ca. 2-3 Wochen hat es angefangen zu spinnen, ab und zu Nur der Kreis (aktueller Standort) zu sehen oder er zeigte mich neben der straße.

    Jetzt zum Problem: Seit einer Woche läuft das Navi garnicht mehr. Beim Starten zeigt er „Navigation wird aktiviert... bitte warten“ das geht so 3-5 Minuten danach sagt er „Keine DVD eingelegt Bitte eine Navi-DVD einlegen (Kofferraum)“ obwohl die DVD (Original) drin ist.

    Bereits versucht und durchgeführt wären:
    - Sicherungen abgesteckt, abgesperrt, warten und Neustart (keine Funktion)
    - SW auf 30/06
    - funktionstüchtigen Navi Rechner von nem 2004er (gleiche Teile Nummer bis auf die letzte Ziffer) getauscht auch ohne Funktion
    - Fehler ausgelesen und alle gelöscht (freie Werkstatt Bosch gerät meines Wissens)

    Jemand eine Ahnung woran es noch liegen kann oder was ich probieren könnte?

    Danke im Voraus
     
  2. #2 Yamaha Man, 24.09.2020
    Yamaha Man

    Yamaha Man Frischling

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes E 350 / W 211
    Habe das gleiche Problem an meinem W 211 von 2006. Kommt auch Navi wird gestartet bitte warten.
    Habe mal ne Reinigungs CD durchlaufen lassen hat aber nix gebracht. Will mal ne andere CD probieren, wenn Bekannter aus dem Urlaub kommt falls der auch Command hat.
    Sicherung raus hat auch nix gebracht. Fehlerspeicher will ich demnächst mal auslesen lassen - obs das bringt
    ist fraglich.
    Meine aber mal gelesen zu haben das Ersatzgeräte die gleiche Nummer haben müssen ?
     
Thema:

W211 APS NTG1 Navi Problem

Die Seite wird geladen...

W211 APS NTG1 Navi Problem - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Navi DVD Comand NTG1 W211/S211 ?

    Unterschied Navi DVD Comand NTG1 W211/S211 ?: Moin, ich fahre einen S211 280 CDI, Bj.2004, Modelljahr 2005 mit einem Comand NTG1. Meine Frage ist: Unterscheidet sich die Navi-DVD für den...
  2. W211 Bj 06-09 Ntg1 und iPhone 5 (Aufnahmeschale-Cradle iPhone 4)

    W211 Bj 06-09 Ntg1 und iPhone 5 (Aufnahmeschale-Cradle iPhone 4): Hi Leute, Bevor hier jemand Sachen schreibt, wie SuFu und 100 mal geklärt, möchte ich gleich sagen, dass ich seit mehreren Tagen auf der Suche...
  3. W211 Audio 20 NTG1 auf NTG 2.5 umrüsten?

    W211 Audio 20 NTG1 auf NTG 2.5 umrüsten?: Hallo, möcht MP3 in meinem W211 BJ 11/2007 200CDI hören. Idee ist das vorhandene Audio 20 CD NTG1 gegen ein Audio 20 NTG2.5 mit CDC...
  4. Kraftstoffleitung Diesel W211 200 CDI Bj. 2003 90 kw

    Kraftstoffleitung Diesel W211 200 CDI Bj. 2003 90 kw: Hallo in die Runde, ich bin gerade dabei zwei Kraftstoffleitungen zu tauschen und beim Ausbau sehe ich, dass eine der Leitungen offensichtlich...
  5. W211: Klimaanlage kühlt auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich.

    W211: Klimaanlage kühlt auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich.: Seit ein paar Tagen ist es Sommer geworden und jetzt stelle ich fest, dass die Klimaanlage auf der Fahrerseite nicht richtig kühlt. Auf der...