Bremsscheiben BALO Motortex

Diskutiere Bremsscheiben BALO Motortex im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - <meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8"><title></title><meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 3.2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W2032208

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W203 220CDI
<meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8"><title></title><meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 3.2 (Win32)"><style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> Hallo,


ich fahre einen W203 220CDI ich suche für mein Benz Bremsscheiben, habe da was gefunden und zwar Bremsscheiben BALO Motortex der Produzent kommt aus Deutschland. Kennt jemand die Bremsscheiben? Bei Ebay habe ich die auch schon gesehen. Auf den USA Seiten habe ich gelesen das die Marke eine Super Qualität sein soll!


Danke schon mal für die Antworten
 
Hallo,

von diesen Bremsscheiben habe ich bisher nie gehört und auch über google nichts verwertbares gefunden.

Nun, bin ein Freund guter Bremsteile, vorzugsweise von namhaften Bremsenherstellern über den Aftermarket, aber diese mir unbekannten 'Bremsscheiben BALO Motortex' würde ich nicht verwenden.

Sind diese denn gegenüber dem namhaften Aftermarket so preiswert, daß Du über eine Verwendung nachdenkst?

Würde da z. B. Ate, Brembo, FAG, FTE oder Textar favorisieren.
 
<meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8"><title></title><meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 3.2 (Win32)"><style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } A:link { so-language: zxx } --> </style> Hallo,


ich bedanke mich erstmal für die Antwort. Ich habe jetzt Original Bremsscheiben von Mercedes und was ich nicht verstehe das die Bremsscheiben nach ca.4000km verzogen sind also das kann schon sein das es einfach ein Materialfehler gewesen ist.


Ich habe mir da einfach nur gedacht das ich noch nie Bremsscheiben „Made in Germany“ gefahren bin weil die Marken die Du aufgezählt hast z.B Texter da weis ich das die nur Bremsbeläge produzieren.


Also die Bremsscheiben sind eigentlich nicht billig, die kosten ca. das gleiche wie Brembo. Habe mal in google sowas gefunden : BALO Bremsscheiben - BMW 7er-Forum


scheint so das BALO Motortex zu Georgsmarienhütte gehört. Hier :Startseite - Georgsmarienhütte GmbH


Was denkst du?
 
Ich habe jetzt Original Bremsscheiben von Mercedes und was ich nicht verstehe das die Bremsscheiben nach ca.4000km verzogen sind also das kann schon sein das es einfach ein Materialfehler gewesen ist.

Sollte daß bei Original Bremsscheiben von Mercedes handeln, gekauft in einer Mercedeswerkstatt als Original Ersatzteil und nicht irgendwie im freien Handel, dann geh zu Mercedes und reklamiere die Dinger!!
Oder eben da wo du sie gekauft hast!

Im übrigen muß die Bremsscheibe materialmäßig auch zu den Belägen passen und da geht nunmal nix übers Original und zwar bei beidem!

Wer hier spart zahlt zweimal, denn es kann durchaus sein, daß bei Zubehörteilen die Materialzusammensetzung anders ist und es zum Quietschen oder dem Verglasen von belägen kommen kann oder zu schnellem Verschleiß.

Und soo teuer sind original Scheiben und Beläge nun auch nicht.
 
Balo

Balo Motortex hat bis 2006 Bremsscheiben selbst produziert. Danach hat der Gesellschafter Dr. Jürgen Großmann entschieden, die Firma in die Insolvenz zu verabschieden.

Seit 2006 werden die Bremsscheiben aus China gekauft und in Castrop-Rauxel umgestempelt. Balo ist nur noch ein Handelsunternehmen.

Das heißt, dass die Qualität vor 2006 nicht mehr erreicht wird. Balo verkauft ausschließlich an Großhändler.
 
Hi, ist die Info sicher, also ist das wirklich so? Soweit ich weis man kann das nicht so einfach umstempeln das wäre starfbar!!! Das würde dann eigentlich jeder machen.
 
Hallo, habe mit BALO telefoniert weil ich selbst mit denen im Guten kontakt stehe, die hatten schon mal deswegen ergär weil irgenwelche leute deswegen "aus china" geröchte verbreiten. Original Text von BALO :

Wir haben bereits vor 2 Jahren einen Wettbewerber wegen unlauteren Wettbewerbs deswegen verklagt und den Prozess gewonnen, da einer unserer Kunden vor Gericht die Aussage des Wettbewerbers bestätigt hat. Deshalb unsere Frage an Sie, wer hat Ihnen suggeriert, dass unsere Bremsscheiben in China produziert werden? Wir werden auch diese Gesellschaft oder Person verklagen, weil wir nachweisen können, dass unsere Bremsscheiben nicht in China gefertigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Originalscheiben von MB sehr preiswert sind, würde ich nix anderes fahren.
Die Meinen sind jetzt über 10 Jahre und 130000 Km alt.
 
Weil Originalscheiben von MB sehr preiswert sind, würde ich nix anderes fahren.
Die Meinen sind jetzt über 10 Jahre und 130000 Km alt.

Das ist enorm! Ich habe einen W203-046 und fahre wirklich recht defensiv. Nach 80000km bekam ich vorne neue Scheiben/Beläge, nach 113000km hinten.

im Rahmen des Assyst (telefonischer Rücksprache). aussage des :-): wenn ich's nicht machen lasse, gibt's kein Häckchen für "Mobilo Life".

Gruß,

Michael
 
Enorm?
Ich fahre auch die ersten Beläge und kam vor 2 Monaten durch den TÜV.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsscheiben BALO Motortex
Zurück
Oben