Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheiben im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich fahre einen Viano 3,0 und habe ständig probleme mit hitzerissen an den Bremscheiben der Vorderachse, obwohl alles gangbar ist und auch...
S

stone110

Guest
Hallo, ich fahre einen Viano 3,0 und habe ständig probleme mit hitzerissen an den Bremscheiben der Vorderachse, obwohl alles gangbar ist und auch sonst kein technischer defekt vorliegt. Gibt es Bremsscheiben für den Viano die besser sind als Original DC? Vielleicht mit besserer wärmeabführung?

Besten dank in vorraus!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht eine Viano ? denn einen Vaneo mit 3,0L Maschine wünschen sich zwar viele aber geben ?
 
Er schreibt doch Viano! :D

Allerdings ist er halt in die falsche Abteilung geraten. ;)

Aber zur Frage: Am besten lassen sich Probleme mit der Bremse vermeiden, wenn man vorausschauend fährt und sie dann nicht überfordern muß.
Daß Alternativprodukte etwas bringen, wage ich zu bezweifeln. allenfalls die Umrüstung auf eine größere Anlage würde da etwas ausrichten können, aber das wird natürlich richtig teuer.

Gruß
Hermann
 
Schleichi schrieb:
Aber zur Frage: Am besten lassen sich Probleme mit der Bremse vermeiden, wenn man vorausschauend fährt und sie dann nicht überfordern muß.
...um dann zum "schleichi" zu werden? das kann ja kein gesunder tipp sein. ein auto ist zum fahren da und bremsen sind zum bremsen da. normale beanspruchung müssen diese abkönnen!
 
Thema: Bremsscheiben
Zurück
Oben