Bus mit Brennstoffzellentechnologie

Diskutiere Bus mit Brennstoffzellentechnologie im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Schon gesehen: http://www.daimlerchrysler.de/news/top/2003/t30505a_g.htm Ciao,
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der O 530 CNG - ich glaube aber nicht, dass die Stunde für Brennstoffzellenenergie geschlagen hat, das ist noch ein paar Jahre hat, seit ca. 1997 (auf Basis der 405-er's) arbeitet Mercedes ja dadran. Im moment können ja nur geförderte Projekte, wie z.B. in Madrin, durchgeführt werden, andere Betriebe sind sicherlich alleine mit der Wartung überlastet...
 
CNG

Wieso eigentlich CNG, der neue Citaro fährt mit reinem Wasserstoff (H2), nicht mit CNG (Compressed Natural Gas = überwiegend Methan = CH4), oder?
 
Hi,

Richtig, der Citaro benötigt nur Wasserstoff. Seid einiger Zeit werden diese unter anderem auch bei uns in Luxemburg getestet.

http://www.stad.lu/autobus/brennstoffzellebus.php

Ich arbeite in Luxemburg bei einem privaten Busunternehmen und die Citaro Fuel Cell Busse begegnen mir mehrmals täglich. Das sie sehr geräuscharm sind (wie in nachfolgendem Bericht erwähnt) kann ich nur bestätigen. Man hört nur ein leises Surren. Allerdings denkt man man folgt einer Nebelmaschine wenn man dahinter fährt. :D

http://www.daimlerchrysler.com/dccom/0,,0-5-7145-49-66124-1-0-0-0-0-0-9-0-0-0-0-0-0-0-0,00.html

gruss rmg-media
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bus mit Brennstoffzellentechnologie
Zurück
Oben