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ugi2004
Frischling
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- 7
- Fahrzeug
- cl203 c180
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir helfen.
der Wagen: CL203 Coupe, C-180, 129PS (mit Gasanlage)
Problem Beschreibung:
Wenn der Motor kalt ist, startet auf 4 Zylinder ganz normal. Nach kurzer Zeit steigt der Zyl.1 aus und läuft auf drei Zylinder, ob mit Gas oder Benzin- Betrieb, es ändert sich nicht.
Ich habe während der Motor läuft, die Zündspule von Zylinder 1 heraus gezogen, der Motor reagierte gar nicht drauf. Wenn ich die Zündspule aus Zyl. 2 heraus ziehe, stirbt er fast. Und das mit Zyl. 3 und 4 auch das gleiche. Also es steht fest, dass der Zylinder 1 mein Problemkind ist.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- Zündkerzen erneuert.
- Zündspule Zyl.1 und Zyl.2 getauscht. Fehler nicht mit gewandert.
- die Ventildüse (Einspritzdüse) zyl. 1 und Zyl. 2 getauscht. Fehler nicht mit gewandert.
- Fehlerspeicher zeigte vorher - "Einsprizdüse 1 - Störung am Stromkreis"
- Fehlerspeicher zeigt jetzt "Fehlzündung Zylinder 1"
Fehlerspreicher habe ich vor jedem Versuch gelöscht, so dass die Meldung aktuell ist.
Ich habe in einem Forum gelesen, dass ein Emulator-Wechsel das Problem evtl. löst. Ist damit das Motorsteuergerät gemeint?
Welche Alternativen habe ich in so einem Problem?
Kann jemand mir da helfen. Ich wäre echt sehr dankbar.
Grüße
ugi2004
ich hoffe jemand kann mir helfen.
der Wagen: CL203 Coupe, C-180, 129PS (mit Gasanlage)
Problem Beschreibung:
Wenn der Motor kalt ist, startet auf 4 Zylinder ganz normal. Nach kurzer Zeit steigt der Zyl.1 aus und läuft auf drei Zylinder, ob mit Gas oder Benzin- Betrieb, es ändert sich nicht.
Ich habe während der Motor läuft, die Zündspule von Zylinder 1 heraus gezogen, der Motor reagierte gar nicht drauf. Wenn ich die Zündspule aus Zyl. 2 heraus ziehe, stirbt er fast. Und das mit Zyl. 3 und 4 auch das gleiche. Also es steht fest, dass der Zylinder 1 mein Problemkind ist.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- Zündkerzen erneuert.
- Zündspule Zyl.1 und Zyl.2 getauscht. Fehler nicht mit gewandert.
- die Ventildüse (Einspritzdüse) zyl. 1 und Zyl. 2 getauscht. Fehler nicht mit gewandert.
- Fehlerspeicher zeigte vorher - "Einsprizdüse 1 - Störung am Stromkreis"
- Fehlerspeicher zeigt jetzt "Fehlzündung Zylinder 1"
Fehlerspreicher habe ich vor jedem Versuch gelöscht, so dass die Meldung aktuell ist.
Ich habe in einem Forum gelesen, dass ein Emulator-Wechsel das Problem evtl. löst. Ist damit das Motorsteuergerät gemeint?
Welche Alternativen habe ich in so einem Problem?
Kann jemand mir da helfen. Ich wäre echt sehr dankbar.
Grüße
ugi2004