C 200 T Modell CGI

Diskutiere C 200 T Modell CGI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Zum Thema CGI gibt es im Internet nicht viel zu erfahren. Was ich definitiv schon weiß ist daß der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carlo0560

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
C 200 T CGI-Kompressor
Hallo, bin neu hier und habe eine Frage.

Zum Thema CGI gibt es im Internet nicht viel zu erfahren.
Was ich definitiv schon weiß ist daß der geringere Verbrauch von
Super + im Teillastbetrieb realisierbar ist.
Längere Übersetzung des Getriebes etc.

Wie sieht es denn konkret mit dem Wertverlust aus
da der CGI-Motor nicht mehr gebaut wird?

Ich habe einen CGI angeboten bekommen der sozusagen
alle Extras hat zu einem guten Preis. :D

Gruß aus Baden
 
Hi,

hatte letztes Jahr auch ein CGI ins Auge gefasst,war auch recht günstig! Der Verkäufer hat mir aber abgeraten,diese Fahrzeuge sind wohl nur schwer wieder an den Mann zu bringen!
Die meisten werden halt davon abgeschreckt das die CGI Super Plus brauchen und dadurch wohl der Spritspareffekt ziemlich aufghoben wird!

Außderm hatte der ein Schaltgetriebe (gibt bei CGI wohl gar kein anderes?) was sich auf den Wiederverkauf wohl auch negativ auswirkt!
Dazu kommt noch das auch das Getriebe oder die Achse länger übersetzt und dadurch ist der etwas träger!

Hab mich dann doch für nen normalen 200K entschieden!

Aber wenn der Preis stimmt und dich die Nachteile sonst net stören spricht sonst glaub ich auch nix gegen den CGI.

Gruß Tobi
 
Hallo Carlo,

bezüglich der Verbrauchswerte des M 271.942 gegenüber dem M 271.940 ist es der theoretische Vorteil im Teillastbereich. Je nach dem wie und wo Du fährst kompensiert sich dieser.

Im Detail läßt sich der genaue „Wertverlust“ nicht bestimmen, da der .942 in vielen Teilen ähnlich/identisch dem .940 ist und das Fahrzeug sonst mechanisch mit den Modellen mit Saugrohreinspritzung identisch ist. Je nach dem wie lange Du das Fahrzeug fährst, entsteht natürlich ein Rarity Effekt. Persönlich sehe ich diesen jedoch wegen der Karosserie als negativ an, da es sich der M 271.942 nicht deutlich vom M 271.940 abhebt.
 
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe mir die Entscheidung nicht leichtgemacht.
Beim Autokauf muß man wie so oft im Leben Kompromisse eingehen.
Nimmt man alles was man gerne möchte scheitert das in den meisten Fällen am Preis.
Die Mehrkosten für den CGI Motor habe ich nicht, ich habe für den CGI Motor Nachlass bekommen. Die Fahrweise kommt mir entgegen, die 6 Cent für Super+ fahre ich rein.

Die Ausstattung ist Spitze:
Avantgarde in Silber
APS 30 Navi
Niveauregulierung
SHD in Glas
Bi-Xenon mit Abbiegelicht
Handschaltung wollte ich sowieso
Park Distance Control
Sitzheizung
Regensensor
Klima
Alufelgen
usw.
Das 2005-er Modell hat endlich schöne Armaturen,
da kannst du das 2004-er vergessen, hätte ich nicht mehr gewollt.
2 Jahre Garantie ist auch noch dabei.
Mit meinen Benz war ich immer nur beim TÜV um die Plakette abzuholen.
Unsere A-Klasse läuft auch seit Jahren einwandfrei.
Mitte nächster Woche bekomme ich den C 200 CGI.
Ich werde mich dann mal melden wie er denn so ist.

Gruß aus Baden :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 200 T Modell CGI

Neueste Themen

Zurück
Oben