c 220 cdi diesel plus tanken geht oder nicht?

Diskutiere c 220 cdi diesel plus tanken geht oder nicht? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe eine frage, ich wollt jetzt am Wochenende eine weite Strecke zurück legen, ist das für den Motor bzw. für den Turbo gut wenn ich Diesel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
King 190er sec

King 190er sec

alter Hase
Beiträge
63
Fahrzeug
190er 2,6
c 220 cdi
Ich habe eine frage, ich wollt jetzt am Wochenende eine weite Strecke zurück legen, ist das für den Motor bzw. für den Turbo gut wenn ich Diesel plus tanke. Das gibt es bei TOTAL oder SHELL kostet 5 cent mehr im Durchschnitt, aber es soll weniger verbraucht.

Danke im voraus

für eine schnelle antwort würde ich mich freuen!!!;)
 
Du meinst sicherlich EXCELLIUM DIESEL (Total) bzw. V-Power Diesel (Shell), denn SuperDiesel (Aral) und Diesel plus (Elf) kostet(e) keinen Aufpreis. Natürlich kann man diese Kraftstoffe tanken, aber ob die Mehrleistung von bis zu 4,5 Prozent und die Kraftstoffersparnis von bis zu 5,6 Prozent einem der Aufpreis wert ist, muss jeder Autofahrer selbst entscheiden.
 

Anhänge

  • Hervorragende Testergebnisse vom ADAC für Shell V-Power Diesel.pdf
    9,5 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Diese Treibstoffsorte macht sich aber erst nach einigen Tankfüllungen bemerkbar, wenn ich der Shellstudie glauben schenken darf.
Zitat:
"Dr. Wolfgang Warnecke, Leiter der weltweiten Kraftstoffentwicklung
der Royal Dutch/ Shell Gruppe, erläutert: "Die Leistungssteigerung
bei den Dieselmotoren wird dadurch erreicht, dass Shell V-Power
Diesel Ablagerungen im Motor entfernt und neue Ablagerungen
verhindert. Verlorengegangene Motorenleistung wird so bereits nach
etwa drei Tankfüllungen zurückgewonnen. Shell V-Power Diesel
gewährleistet dauerhaft eine bessere Verbrennung.""

Bei meiner alten A-klasse brachten zwei Tankfüllungen dieses V-Power Diesels zwar einen sanfteren Motorlauf, aber auch einen deutlichen Mehrverbrauch, im Vergleich zu normalen Diesel.
Wohlgemerkt auf der selben Strecke!
 
Der ADAC ertestete die Dieselvariante als Geldschneiderei.
 
Danke für die tipps

Ich versuchs einfach wenn es den Motor nicht schadet mal gucken.
 
Also ich hab bei Total getankt, und ich fand nichts besonderes.
Nur nach der fahrt hab ich ihn noch weiter laufen lassen und der motor lief nicht rau sondern etwas heiser.
Er hat 7 liter verbraucht ich bin immer zwischen 140 und 180 gefahren
war auch ein Paar STaus dazwischen.
 
Danke für Dein Feedback!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: c 220 cdi diesel plus tanken geht oder nicht?
Zurück
Oben