E
Episas
Guest
Ich bin am verzweifeln, wenn das Fahrzeug über Nacht geparkt ist, springt der Motor nur nach langem "orgeln" (gefühlt 1 min) an, weil in der Kraftstoffleitung Luft ist.
Folgende Aktionen wurden in Vertragswerkstätten durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.
Ein neues Programm wurde eingelesen (in Österreich)
Der Kraftstofffilter wurde gewechselt
Die Kraftstoffleitungen (durchsichtige Plastikschläuche) wurden gewechselt
Eine Rücklaufsperre wurde in die Kraftstoffleitung wurde eingebaut
Danach konnte ich zwar auf dem Werkstatthof starten aber am nächsten Morgen musste ich wieder "orgeln"
Dann ist mir aufgefallen, dass der Motor am Morgen danach problemlos gestartet werden konnte, wenn der Kraftstofftank am Vorabend randvoll gefüllt wurde. Aber bereits nach Kraftstoffverbrauch für ca. 50 km war diese "Erlösung" nicht mehr wirksam.
Wenn jedoch das Fahrzeug abschüssig/geneigt ca. 5 % geparkt wurde, dann kann am nächsten Morgen problemlos sofort gestartet werden, auch wenn nach dem "randvoll-tanken" noch 100 km gefahren wurde.
Aus diversen Internet Foren konnte ich erfahren, dass dieses Problem mehrfach erkannt wurde aber außer Wichtigtuerei wurde keine wirkliche Lösung angeboten.
In den von mir befragten Mercedes-Benz Werkstätten ist keine Lösung bekannt. Der unverschämteste Ratschlag war nach vollem Fahrzeugcheck, der auch bezahlt werden musste : Da der Katalysator auch schon defekt ist (hat er aber gar nicht !) lohnt sich die Reparatur (welche ?) sowieso nicht mehr ! Gehen Sie doch da rüber zur Neuwagen Abteilung.
Das Fahrzeug hat zwar 318 tausend km bisher zurückgelegt, aber wenn er anspringt läuft er perfekt bei z.B. Autobahn München-Berlin, Dauergeschwindigkeit 130 km/h mit 7,2 Ltr./100 km
Ich will kein anderes Auto, so ein Benz kann ein Leben lang fahren ! (Wenn er anspringt)
Was sagt Mercedes-Benz dazu ?
Folgende Aktionen wurden in Vertragswerkstätten durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.
Ein neues Programm wurde eingelesen (in Österreich)
Der Kraftstofffilter wurde gewechselt
Die Kraftstoffleitungen (durchsichtige Plastikschläuche) wurden gewechselt
Eine Rücklaufsperre wurde in die Kraftstoffleitung wurde eingebaut
Danach konnte ich zwar auf dem Werkstatthof starten aber am nächsten Morgen musste ich wieder "orgeln"
Dann ist mir aufgefallen, dass der Motor am Morgen danach problemlos gestartet werden konnte, wenn der Kraftstofftank am Vorabend randvoll gefüllt wurde. Aber bereits nach Kraftstoffverbrauch für ca. 50 km war diese "Erlösung" nicht mehr wirksam.
Wenn jedoch das Fahrzeug abschüssig/geneigt ca. 5 % geparkt wurde, dann kann am nächsten Morgen problemlos sofort gestartet werden, auch wenn nach dem "randvoll-tanken" noch 100 km gefahren wurde.
Aus diversen Internet Foren konnte ich erfahren, dass dieses Problem mehrfach erkannt wurde aber außer Wichtigtuerei wurde keine wirkliche Lösung angeboten.
In den von mir befragten Mercedes-Benz Werkstätten ist keine Lösung bekannt. Der unverschämteste Ratschlag war nach vollem Fahrzeugcheck, der auch bezahlt werden musste : Da der Katalysator auch schon defekt ist (hat er aber gar nicht !) lohnt sich die Reparatur (welche ?) sowieso nicht mehr ! Gehen Sie doch da rüber zur Neuwagen Abteilung.
Das Fahrzeug hat zwar 318 tausend km bisher zurückgelegt, aber wenn er anspringt läuft er perfekt bei z.B. Autobahn München-Berlin, Dauergeschwindigkeit 130 km/h mit 7,2 Ltr./100 km
Ich will kein anderes Auto, so ein Benz kann ein Leben lang fahren ! (Wenn er anspringt)
Was sagt Mercedes-Benz dazu ?