C-Klasse (S203) fängt ab 150 KM/h total an zu vibrieren???

Diskutiere C-Klasse (S203) fängt ab 150 KM/h total an zu vibrieren??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Genossen, Seit langem bin ich ein absoluter Mercedesfan und nun habe ich mir endlich meinen Traum erfüllt und mir eine geflegte...
N

nikhumm2010

Guest
Hallo liebe Genossen,

Seit langem bin ich ein absoluter Mercedesfan und nun habe ich mir endlich meinen Traum erfüllt und mir eine geflegte C-Klasse S203 gekauft. Ich habe das Fahrzeug nun zwei Tage und mir ist aufgefallen, dass das Auto ab ca. 150 KM/h überall anfängt zu vibrieren. Wenn ich dann wieder bremse und so die 140 KM/h erreiche, ist es wieder weg. Da ich das Auto ja auch nicht kenne, habe ich ja auch keine Ausschlussmöglichkeiten. Habt Ihr vielleicht schon einmal so einen Fall gehabt? oder habt Ihr vielleicht eine Ahnung was es sein könnte?

Hier ein paar Daten:
-C200 CDI T (S203) Bj. 05/2001
-140.000 KM
-Automatikgetriebe


Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
 
Stell das Auto dem Verkäufer vor die Tür es ist nicht verkehrssicher. Mein Rat...
 
Schließe mich dem an!

Kann von Standplatten in den Reifen bis defekte Kardanwelle (Hardyscheiben, Mittellager) alles sein.
Mein Rat, mal zum TÜV/DEKRA/GÜT zu fahren und ne Gebrauchtwagenbeurteilung machen lassen, mit eben der Angabe "Vibration ab 150kmh".
Kostet zwar etwas, aber du weist dann wo du dran bist, denn da kommen wahrscheinlich auch andere, vielleicht bisher verschwiegene Mängel ans Licht.
Und mit dem Gutachten hast dann auch was in der Hand, für den Anwalt, falls nötig.
 
Suuper, vielen Dank für Eure Tipps, nun werde ich erst einmal zum TÜV schauen und eine Gebrauchtwagenbeurteilung machen. Wenn das eine Kleinigkeit ist, werde ich es beheben und wen nicht, dann stell ich ihn wieder beim Verkäufer vor der Tür ab.:-/
 
Thema: C-Klasse (S203) fängt ab 150 KM/h total an zu vibrieren???
Zurück
Oben