C112 Design Felge auf W210, schön?

Diskutiere C112 Design Felge auf W210, schön? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich hab da in einem meiner Prospekte aus meiner Sammlung ein Bild von einer MB Felge für den W210 vorMopf gesehen. Die Felge nennt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Hallo!

Ich hab da in einem meiner Prospekte aus meiner Sammlung ein Bild von einer MB Felge für den W210 vorMopf gesehen. Die Felge nennt sich C112 Design und ist 7.5J x 16 ET41.

Was meint ihr, wirkt die auf nem W210er gut? Ich habe diese Felge nämlich noch nie in Natura gesehen.
 

Anhänge

  • c0ec_1.jpg
    c0ec_1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 134
  • photoshop C112.jpg
    photoshop C112.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 157
Hallo,
mir persönlich gefällt sie irgendwie garnicht ...

Olli
 
Hallo E.D.,

für mich wirkt die Felge am W210 garnicht gut! Muss mich da dem Olli anschließen.
Ich habe diese Felge nämlich noch nie in Natura gesehen.
Genauso geht es mir auch. In natura habe ich dieses Modell noch nie gesehen. Es sieht meines Erachtens wie eine billige Kunststoff-Radabdeckung aus dem Supermarkt aus. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
...finde die Felge gut.Denke,die hat was.Mal was anderes,kreatives.
__________
Günter
 
dito...

Baumi schrieb:
Hallo E.D.,

für mich wirkt die Felge am W210 garnicht gut! Muss mich da dem Olli anschließen.

Genauso geht es mir auch. In natura habe ich dieses Modell noch nie gesehen. Es sieht meines Erachtens wie eine billige Kunststoff-Radabdeckung aus dem Supermarkt aus. :rolleyes:

dito! :)

Sieht m.M. nach "sehr merkwürdig" aus :p

@Emanuel
Wenn Dir die Algenib 16" gut gefällt.... hätte ich einen Satz... und noch einen weiteren Satz eines anderen Felgendesigns, gleiche Größe...

Bei Interesse einfach PN und ich schicke Dir Fotos :)
Erdinger Raum ist nicht sooo weit weg ;)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
dito! :)

Sieht m.M. nach "sehr merkwürdig" aus :p

@Emanuel
Wenn Dir die Algenib 16" gut gefällt.... hätte ich einen Satz... und noch einen weiteren Satz eines anderen Felgendesigns, gleiche Größe...

Bei Interesse einfach PN und ich schicke Dir Fotos :)
Erdinger Raum ist nicht sooo weit weg ;)

Viele Grüße
Peter :hello:

Hm, ist wohl so, das die sehr merkwürdig aussieht. Mein Dad meinte, die sehen aus wie "Bärchen-Design-Felgen" aus den 90ern. Wahrscheinlich deshalb gehört diese Felge eher zu den "exclusiveren" Rädern die es in nicht so großer Stückzahl gibt :D

Nun gut, ich wollte damit ja auch nur mal die landläufigen Reaktionen testen. Außerdem bleibt das sicher im Gedächtnis wenn man mal beim Parken, o.ä Situationen, nicht aufpasst, nicht wahr?!. ;)


Algenib in 16", wie sieht die denn aus? Und warum muss MB für seine Felgen immer so komische Namen finden. Kommen die etwa beim Frühschoppen nach dem 16ten viertel auf sowas? :D


Ah, ich glaub ich bin fündig geworden. Sind das die hier?

http://mac.ham.ddd-de.net/specials/readerkonfigurator/fahrzeuge/w210-891-algenib_pop.jpg
 
Richtig!

E.D. schrieb:
Hm, ist wohl so, das die sehr merkwürdig aussieht. Mein Dad meinte, die sehen aus wie "Bärchen-Design-Felgen" aus den 90ern. Wahrscheinlich deshalb gehört diese Felge eher zu den "exclusiveren" Rädern die es in nicht so großer Stückzahl gibt :D

Nun gut, ich wollte damit ja auch nur mal die landläufigen Reaktionen testen. Außerdem bleibt das sicher im Gedächtnis wenn man mal beim Parken, o.ä Situationen, nicht aufpasst, nicht wahr?!. ;)


Algenib in 16", wie sieht die denn aus? Und warum muss MB für seine Felgen immer so komische Namen finden. Kommen die etwa beim Frühschoppen nach dem 16ten viertel auf sowas? :D


Ah, ich glaub ich bin fündig geworden. Sind das die hier?

http://mac.ham.ddd-de.net/specials/readerkonfigurator/fahrzeuge/w210-891-algenib_pop.jpg
Richtig!

Das sind sie... es gibt sie in 16" und in 17" ....

Die Felgenmodel-Namen finde ich übrigens ganz praktisch, weil man sich´s leichter einprägen/vorstellen kann als eine ET-Nummer oder B6-Nummer... :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
@Bärchenmodell-Felgen Volltreffer - jetzt weiß ich woran die mich erinnert haben

@Felgennamen Ich kann mir die auch nicht ansatzweise merken ... grausig!

Ich schaue immer beim GTC nach den Felgen, die haben eine schöne Übersicht! Oder gobt es irgendwo im Web noch eine andere aktuelle Mercedesfelgen Übersicht die man einfacher durchsuchen kann? Beim GTC braucht man entweder die B-Nummer oder man guckt halt alle durch ...

Olli
 
X-R230-X schrieb:
@Bärchenmodell-Felgen Volltreffer - jetzt weiß ich woran die mich erinnert haben

@Felgennamen Ich kann mir die auch nicht ansatzweise merken ... grausig!

Ich schaue immer beim GTC nach den Felgen, die haben eine schöne Übersicht! Oder gobt es irgendwo im Web noch eine andere aktuelle Mercedesfelgen Übersicht die man einfacher durchsuchen kann? Beim GTC braucht man entweder die B-Nummer oder man guckt halt alle durch ...

Olli
Es gibt doch auch immer aktuelle Kataloge mit allen Felgen für alle MB-Fahrzeuge...
 
cola1785 schrieb:
Es gibt doch auch immer aktuelle Kataloge mit allen Felgen für alle MB-Fahrzeuge...
Ja das ist schon klar, nur da finde ich dann die PDF Übersicht vom GTC übersichtlicher und anschaulicher.
Vor allem wäre ich mir nicht sicher, ob es einen Katalog mit allen verkauften Felgen der letzten 20 Jahre gibt ...

Olli
 
Patrick schrieb:
P.S. Olli, Du lässt nach! :D
Nee nee Du liesst nicht richtig :)

Die von E.D. angesprochene Felge sieht man z.B. nur im GTC. Das man aktuelle Felgen bei DC auf der HP findet ist mir schon klar :coolio3:

Mir ging es um eine geordnete Übersicht aller bisher angebotenen Felgen. Beim GTC bekommt man ja - wenn man keine B-Nummer hat - nur eine Komplettübersicht über alle Felgen die man dann einzelnd durchgehen muss, da sie auch ned wirklich chronologisch ist ...

Aber wenn Du da nichts hast, gehe ich mal davon aus, dass es solch eine Übersicht nicht geben wird :O)

Olli
 
Die "Bärchenfelge" wurde doch dieser Tage bei ebay angeboten...

Schon dort fand ich sie potthäßlich !

Sorry... ist eben Geschmacksache...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C112 Design Felge auf W210, schön?
Zurück
Oben