C200 CDI Bj 05 Motor ruckelt sporadisch kurzzeitig

Diskutiere C200 CDI Bj 05 Motor ruckelt sporadisch kurzzeitig im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - <!-- / icon and title --> <!-- message --> Hallo, bei meinem C 200 CDI, Bj.05, 110tKm, ruckelt der Motor manchmal kurzzeitig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wallawalla

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
C 200 CDI
<!-- / icon and title --> <!-- message --> Hallo,

bei meinem C 200 CDI, Bj.05, 110tKm, ruckelt der Motor manchmal kurzzeitig (1-2sek), als ob kurzeitig die Leistung abfaellt, diese dann aber wieder schlagartig zur Verfuegung steht was aber auch nur selten (alle 1-2 Tage bei ca. 100km Laufleistung am Tag). Kann es sein das irgendein Sensor defekt ist?

Oder hat die Diesel-Hochdruckpumpe einen Schaden?

Danke,

wallawalla
 
<!-- / icon and title --> <!-- message --> Hallo,

bei meinem C 200 CDI, Bj.05, 110tKm, ruckelt der Motor manchmal kurzzeitig (1-2sek), als ob kurzeitig die Leistung abfaellt, diese dann aber wieder schlagartig zur Verfuegung steht was aber auch nur selten (alle 1-2 Tage bei ca. 100km Laufleistung am Tag). Kann es sein das irgendein Sensor defekt ist?

Oder hat die Diesel-Hochdruckpumpe einen Schaden?

Danke,

wallawalla


Verschmutzte Injektoren könnten die Ursache für den Mangel sein.
Falls du bisher dem Dieselkraftstoff kein Zweitaktöl beigemischt haben solltest, gieß mal vor dem Tanken 0,5 L selbstmischendes Zweitaktöl in den Tank (z.B. Liqui Moly).

Das Zweitaktöl kann die evtl. an den Injektoren vorhandenen Verschmutzungen beseitigen.

Die nächste Tankfüllung würde ich ebenfalls so mischen.
Danach reicht eine Mischung von 1:240, also 250ml Zweitaktöl auf 60 L Diesel.

Nach zwei Tankfüllungen oder ca. 1500 km sollten die Injektoren sauber und die Störung beseitigt sein, wenn es daran gelegen haben sollte.

Zweitaktöl schmiert übrigens auch die Hochdruckpumpe.
 
Danke für den Tip, ich werds ma testen und berichten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C200 CDI Bj 05 Motor ruckelt sporadisch kurzzeitig
Zurück
Oben