C200 CDI Motor geht aus W203 Raildruckproblematik?

Diskutiere C200 CDI Motor geht aus W203 Raildruckproblematik? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p> habe das Problem, dass mein W203 C200 CDI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benz23

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W203 C200CDI
Hallo zusammen,
<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>
habe das Problem, dass mein W203 C200 CDI Bj. 2001 170.000km, beim anspringen etwa nach 2-3 Sekunden aus geht. Beim 2. Versuch nach etwa 10 Sekunden orgeln läuft der wieder. Beim Warmstart hat man das Problem nicht, nur wenn das Auto längere Zeit (länger als 5-6 Stunden steht) steht, geht der Motor etwa nach ca. 2-3 Sekunden aus. War bei Bosch, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen, P1187 Raildruck Minimalwert unterschritten. Was könnte nach eurer Meinung die Fehlerursache sein. Die Bosch Mitarbeiter meinten, entweder Raildrucksensor oder Raildruckpumpe wäre kaputt. Kostenpunkt läge bei 800 Euro?!?
**********
 
Die billige Variante wäre: Luft im Treibstoffsystem.
Schau mal in die Suche, wurde oft beschrieben.

Viel Erfolg
 
Wie erkenne ich den Luft im Treibstoff?
Danke.
 
Servus in die Runde,

Luft erkennt man u.U. wenn man die Motorverkleidung abnimmt und dann die durchsichtigen Leitungen zur Hochdruckpumpe beobachtet..........bzw. die Leitung vom/ zum / ab dem Treibstofffilter;
 
Hallo, ich finde aber nichts dazu...
 
Hallo Zusammen,

werde das Auto samt Kostenvorschlag bei Daimler abgeben. Mal sehen was es ist. Können es auch die Injektoren sein? Wieviel kostet eigentlich bei Daimler die Fehlersuche?
 
Schade daß Du keine Ratschläge befolgst, warum fragst Du dann? :(
Die Suche hat doch keinen Festpreis, weil man nicht weiß wie lange es dauert bis der Fehler gefunden wird!!
Bei MB und auch anderswo zahlst Du rund 100 € die Stunde.
 
Hallo zusammen,

war bei Daimler, es waren die Kraftstoffleitungen die irgendwo undicht waren. Kostenpunkt mit allem ca. 300 Euro.:rolleyes:
 
Ok. es sind die Kraftstoffleitungen, wie bereits oben vermutet.
Und wenn Du keine 2 linke Hände hättest, dann könntest du
für ca 40eur die 2 Leitungen kaufen, eine Std selbst Hand anlegen
und Dich über 260gesparten Öken freuen..."geiz ist geil".
Mancher Ratschlag, den man hier bekommt war (jedenfalls für mich) sein Geld wert.
Aber da erkennt man mal wieder: auch die Werkstätten wollen leben.:crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C200 CDI Motor geht aus W203 Raildruckproblematik?
Zurück
Oben