C200 CDI Schüttelt sich

Diskutiere C200 CDI Schüttelt sich im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe wieder einmal ein neues Problem mit dem C200 CDI (102 PS)Motor. Manchmal schüttelt sich der Motor im Standgas nach dem Anhalten...
A

Alec

Guest
Hallo,
ich habe wieder einmal ein neues Problem mit dem C200 CDI (102 PS)Motor. Manchmal schüttelt sich der Motor im Standgas nach dem Anhalten an der Ampel oder Kreuzung. Das tritt aber nicht immer auf.
Außerdem bemerke ich beim Abtouren die Motorbremse nicht mehr so deutlich wie vorher. Der Motor scheint nicht die volle Leistung zu haben. Falls er ein Leistungsverlust hat so ist es aber nur wenig.
Im Rückspiegel bemerke ich bei Nachtfahrt nicht so einen Rußausstoß wie üblich.
An sonsten läuft er aber gut.
Der Motor ist Bj. 1999 und hat ca. 120.000 KM weg.
Kann mir jemand weiter helfen, für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

MfG Mathias
 
Schaue mal auf Deinen Keilriemen ob er stark flattert beim Standgas, dann könnte nämlich der Freilauf von der Lichtmaschine defekt sein...Dann kommen diese Symtome....

M.f.G
Fraenkyboy
 
Thema: C200 CDI Schüttelt sich
Zurück
Oben