C215 Hintere Bremse Klackt

Diskutiere C215 Hintere Bremse Klackt im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - .....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MBCL55

MBCL55

Stammgast
Beiträge
44
Fahrzeug
C215-CL 55 AMG
C124-300CE AMG Optik
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere doch einmal folgendes aus: FHz. hinten so anheben, das du wenigstens ein Rad frei drehen kannst. Wählhebel in N Stellung (Feststellbremse lösen) u. das Rad von Hand vor u. zurück drehen. Ist das "Klacken" zu hören?
Ja, dann Rad abnehmen u. die Scheibenbremsbeläge "zurück drücken", so das diese nicht mehr die Bremsscheibe berühren. Ich vermutet, das wenn du jetzt an der Bremsscheibe drehst, wird das Geräusch immer noch vorhanden ist. Dann kommt das Geräusch von den Trommelbremsbelägen der Feststellbremse. Ursache wird ein schwergängiges Spreizschloss sein. Durch die schwergängigkeit können sich die Bremsbacken nicht mehr von der Trommel lösen u. liegen immer ganz minimal an. Gleichzeitig liegen System bedingt nicht beide Beläge an dem "Widerlager" an, so das es bei einem Drehrichtungswechsel auch zu einem Wechsel der "Anlageseite führt, was als "Klack" zu hören ist.

MfG Günter
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C215 Hintere Bremse Klackt
Zurück
Oben