CL 600 c215 Zündleiste rechts geschmolzen

Diskutiere CL 600 c215 Zündleiste rechts geschmolzen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mir ist ein 2. CL 600 367PS zugelaufen. Dieser hat lange keine Zuwendungen mehr bekommen, aber irgendwie ist er mir zu schade zum...
Mykines

Mykines

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
CL 600 C215 BJ2000
Hallo,
mir ist ein 2. CL 600 367PS zugelaufen. Dieser hat lange keine Zuwendungen mehr bekommen, aber irgendwie ist er mir zu schade zum Schlachten. Ist auch AMG von Werk aus. Motor hatte keine Leistung, lt. Fehler rechte Bank alle Zylinder, P 2050 bis P2055 und dann noch 2034 Kurbelwellensensor. Dann Luftfilterkasten ab. Zündleiste rechts hinten geschmolzen....
Kann die Zündleiste da selbst das Problem gewesen sein oder gab es da Vorerkrankungen? Ist es mit einer neuen Zündleiste getan, oder besser, was muss ich beachten, dass die nicht gleich wieder breit ist.... Zündkerzen neu? Noch mehr?

Viele Grüße Brian
 

Anhänge

  • IMG_20220717_131006.jpg
    IMG_20220717_131006.jpg
    472,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20220717_131018.jpg
    IMG_20220717_131018.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20220717_130958.jpg
    IMG_20220717_130958.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 74
Mal der Stand der Dinge. Eine gebrauchte Zündleiste gekauft. Die hatte aber 3 eingeschmolzene Gummis. Rauspulen geht nicht, die Keramik ist breit. Die Kerzen Stecker sind mit Bajonett in die Zündleiste eingesetzt und da verlötet. Und da sind teilweise die Kontakte geschmolzen oder abgebrochen. Die Platinen sehen an beiden gut aus. Also testen... Gute Stecker ein löten und dann mal weiter schauen.
 
So, aus 2 Zündleisten eine gebaut. Auto hat seine zweiten 6 Zylinder und Leistung wieder entdeckt. Ok, braucht noch ne Menge anderer Punkte zu machen. Aber ich werde ihn wieder fit machen. Wo sitzt der Kurbelwellensensor, geht der einfach zu wechseln?
 
Hallo Peter, habe jetzt gesucht, wo der KWS sitzt, aber nur was vom 8 Zylinder gefunden, also hinten am Motor. Sollte beim 12 auch irgendwie da sitzen, oder?

Gruß Brian
 
Hab heute hinten abm 12ender geschaut und nichts gefunden. Hat jemand ein Schaubild vom 12er?

Viele Grüße Brian
 
Thema: CL 600 c215 Zündleiste rechts geschmolzen
Zurück
Oben