C216 CL500 4matic wird zur quietsch Ente

Diskutiere C216 CL500 4matic wird zur quietsch Ente im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Abend zusammen, mein Wagen fing seit gestern an zu quietschen wie eine Ente. Wenn ich im Stand Lenkrad bewege quietscht es das hatte ich...

  1. Mestre

    Mestre Crack

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    CL 500 c216 Biturbo Baujahr 2011
    Guten Abend zusammen,

    mein Wagen fing seit gestern an zu quietschen wie eine Ente. Wenn ich im Stand Lenkrad bewege quietscht es das hatte ich ab und an aber schon länger etwas was sich nach Zeit legte.

    Immer wenn ich Bremse oder über einen Hubel fahre quietscht es wie verrückt schon echt peinlich so rumzufahren. Ein cl 500 der sich wie eine quietsch Ente anhört

    hab erst mal geguckt ob genug lenkgetriebe Öl drinne ist alles auf Max wie es sein soll.

    Jetzt gerade beim abstellen wo sich die Airmatic noch regelt nach dem ausschalten hat es so ein knarchsen gegeben.

    das quietschen wird immer schlimmer.
    Wagen pumpt sich ganz gleichmäßig hoch überall. Also alle Dämpfer arbeiten wie sie sollen.
    Kennt jemand ähnliche Symptome oder schon mal sowas gehabt ?

    vielen Dank für jede Antwort
     
  2. #2 coca-light, 24.09.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.702
    Zustimmungen:
    288
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Mestre,

    oft sind verschlissene Traggelenke Ursache für diese Geräusche … dann solltest Du aber auch nicht länger damit warten, das überprüfen zu lassen…

    Gruß
    Peter
     
  3. Mestre

    Mestre Crack

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    CL 500 c216 Biturbo Baujahr 2011
    Hi Peter werde morgen dann die querlenker überprüfen lassen vielen Dank.


    Melde mich dann hier ob es die Waren.

    Welche guten Alternativen gibt es zu den original querlenker ? Welche Marken sind Qualität hochwertig.

    gute Nacht Peter bis dahin
     
  4. #4 coca-light, 24.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.702
    Zustimmungen:
    288
    Fahrzeug:
    210.072
    …. wenn die Querlenker selbst verschlissen sind, klingt das eher anders.

    Solche MB-Fahrwerksteile wie Traggelenke und Querlenker etc. sind ab Werk meist von LEMFÖRDER, da weiß man was man bekommt - gute Alternative ist z.B. MEYLE.

    Es gibt viele sonstige Anbieter - der Großteil davon ist eher nicht so „haltbar“ und findet seine Daseinsberechtigung für „zeitwertgerechte“ Reparaturen.

    Gruß
    Peter
     
  5. Mestre

    Mestre Crack

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    CL 500 c216 Biturbo Baujahr 2011
    Traggelenk meinte ich hatte mich veschrieben.


    Vielen Dank Peter

    fahre jetzt zum tüv und lasse es anschauen.
     
  6. Mestre

    Mestre Crack

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    CL 500 c216 Biturbo Baujahr 2011
    So war gerade beim tüv gewesen haben alles vorne kontrolliert alles sitzt fest kein Spiel. Traggelenk alles fest alles wie es sein soll vorne.

    Als ich zuhause war hab ich das genau wie hier in dem
    Video Gemacht
    Seit dem habe ich Ruhe. Bei mir war das Problem nur vorne rechts. Eben genauso gemacht wie beim Video kein quietschen mehr nichts.

    Gruß Mestre
     
  7. #7 coca-light, 24.09.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.702
    Zustimmungen:
    288
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Mestre,

    gut, so kann man das machen und vorerst ist Ruhe…
    Wobei es das eigentliche Problem nur vorübergehend kaschiert.

    Allzeit gute Fahrt

    Gruß
    Peter
     
Thema:

C216 CL500 4matic wird zur quietsch Ente

Die Seite wird geladen...

C216 CL500 4matic wird zur quietsch Ente - Ähnliche Themen

  1. C216 CL500 springt nicht mehr an

    C216 CL500 springt nicht mehr an: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich mein cl500 springt ab und zu nicht an wenn er warm ist, habe vor ca 3 Monaten den Anlasser gewechselt...
  2. MB CL500 C216 Aussentemperatursensor WO ?

    MB CL500 C216 Aussentemperatursensor WO ?: Hallo Leute, ich muss bei meinem Auto den Aussentemperatursensor wechselnund ich weiss aber nicht wo der genah sitzt? Kann mir da jemand...
  3. CL500 C216 M273

    CL500 C216 M273: Guten Morgen in die Runde! Ich besitze einen CL500 mit dem bekannten M273, Laufleistung 180.000 km. Laut Motornummer sollte bei diesem Motor...
  4. Geräusche beim Starten CL500 C216

    Geräusche beim Starten CL500 C216: Hallo Leute, ich habe da komische Geräusche beim Starten.. Kette, Umlenkrad, Rollen, 1x Nockenwellenversteller (Auslass) wurden schon erneuert!...
  5. C216 Biturbo Start Knopf startet verzögert ?

    C216 Biturbo Start Knopf startet verzögert ?: Hi zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das beim drücken des Start Knopfes 3 Sekunden nichts passiert und dann plötzlich startet das...