D
derkojak
alter Hase
- Beiträge
- 60
- Fahrzeug
- C 220 CDI
Hallo,
ich fahre einen 220CDI BJ 2004 Mopf (OM 646)
Der Wagen hat nun ca. 135000 km runter und läuft absolut problemlos.
Nur im Leerlauf finde ich das "Nageln" zu laut.
Selbst im warmen Zustand ist es deutlich zu vernehmen. Der Leerlauf an sich ist absolut unauffällig, soll heißen kein Ruckeln, keine Vibrationen.
Wenn ich an eine Ampel rolle "Schubbetrieb" ist der Motor absolut leise. Sobals ich stehe ertönt dann aber wieder das "Nageln".
Ab Temo 70 und auf der Autobahn ist der Motor nicht wahrzunehmen. Jetzt frage ich mich, warum läuft der Motor einerseits absolut super, andereseits im Leerlauf nicht.
Auch 2taktöl hat bisher dieses Problem nicht gelöst.
Kann es sein, das ein Injektor defekt ist?
Kann man die Injektoren einzeln "Totlegen" (Stecker abziehen) um den Fehler einzugrenzen, oder ist davon abzuraten?
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen
Viele Grüße
ich fahre einen 220CDI BJ 2004 Mopf (OM 646)
Der Wagen hat nun ca. 135000 km runter und läuft absolut problemlos.
Nur im Leerlauf finde ich das "Nageln" zu laut.
Selbst im warmen Zustand ist es deutlich zu vernehmen. Der Leerlauf an sich ist absolut unauffällig, soll heißen kein Ruckeln, keine Vibrationen.
Wenn ich an eine Ampel rolle "Schubbetrieb" ist der Motor absolut leise. Sobals ich stehe ertönt dann aber wieder das "Nageln".
Ab Temo 70 und auf der Autobahn ist der Motor nicht wahrzunehmen. Jetzt frage ich mich, warum läuft der Motor einerseits absolut super, andereseits im Leerlauf nicht.
Auch 2taktöl hat bisher dieses Problem nicht gelöst.
Kann es sein, das ein Injektor defekt ist?
Kann man die Injektoren einzeln "Totlegen" (Stecker abziehen) um den Fehler einzugrenzen, oder ist davon abzuraten?
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen
Viele Grüße