C250 Turbodiesel (S202) Schadstoffklasse

Diskutiere C250 Turbodiesel (S202) Schadstoffklasse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Folks, ich fahre einen guten, alten S202, C250TD, aus dem Jahr 1997. Habe mir, da ich in der Nähe einer Umweltzone wohne, brav meine rote...
H

Hartwig

Guest
Hi Folks,
ich fahre einen guten, alten S202, C250TD, aus dem Jahr 1997.
Habe mir, da ich in der Nähe einer Umweltzone wohne, brav meine rote Plakette (Euro 2, kein Partikelfilter) abgeholt.
Vor kurzem traf ich einen Bekannten mit gleichem Fahrzeugtyp und gleichem Motor, EZ 1998, der eine gelbe Plakette hat.

Weiss jemand, ob sich zwischen 1997 und 1998 tatsächlich an der Abgasanlage etwas verändert hat, oder kann es sein, dass es 1997 noch keine Euro 3- Norm gab. In dem Fall hab ich mal gehört könnte man sein Fahrzeug umschlüsseln lassen, wenn es die Anformderungen der Euro 3 schon erfüllt (was der 98er ja wohl tut).

Das könnte ja ggf. auch für die Neuberechnung der Steuer interessant sein ...

für sachdienliche Hinweise dankt, im Namen seines treuen Daimlers,

Hartwig
 
Vor kurzem traf ich einen Bekannten mit gleichem Fahrzeugtyp und gleichem Motor, EZ 1998, der eine gelbe Plakette hat.

Ist bei diesem Fahrzeug vielleicht ein Filter nachgerüstet worden?
 
Thema: C250 Turbodiesel (S202) Schadstoffklasse
Zurück
Oben