Chrom Endrohre am W211?

Diskutiere Chrom Endrohre am W211? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Mercedes Kollegen, habe vor mir neue Endrohre zu holen für meinen W211 NGT Avantgarde, nun ist meine frage wie ich die Endrohre dranschrauben...
E

E200NGT2006

Guest
Hi Mercedes Kollegen, habe vor mir neue Endrohre zu holen für meinen W211 NGT Avantgarde, nun ist meine frage wie ich die Endrohre dranschrauben soll da meine 2 Auspuff endrohre doch gerade runtergehen und nicht schräg sind wie die endrohre, die herstellerfirma sagte es ginge kinderleicht sie zu montieren. Anbei das Foto der Chrom Endrohre.
 

Anhänge

  • Endrohre_e-Klasse_0094.JPG
    Endrohre_e-Klasse_0094.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 404
wenn dies die schätz endrohre sind dann passen sie, ist aber nicht leicht sie symetrisch unter die endschürze zu bekommen, hatte ich auch mal 2 tage montiert, sieht aber wie druntergeklatscht aus, fand ich gar nicht doll, zumal hinzu kam, dass deine beiden endtöpfe vibrieren und die dinger dann unter die schürze rappeln :eek:
also mußt du sie dann noch tiefer montieren :(
hinzu kommt noch, dass sich auch noch der auspuffklang verändert, die ganze sache wird lauter und röhrt ein wenig, habe sie wie gesagt nach 2 tagen verkauft,
wieder eine so teure erfahrung :rolleyes: :cool:
 
Striezel schrieb:
wenn dies die schätz endrohre sind dann passen sie, ist aber nicht leicht sie symetrisch unter die endschürze zu bekommen, hatte ich auch mal 2 tage montiert, sieht aber wie druntergeklatscht aus, fand ich gar nicht doll, zumal hinzu kam, dass deine beiden endtöpfe vibrieren und die dinger dann unter die schürze rappeln :eek:
also mußt du sie dann noch tiefer montieren :(
Kann ich nur unterstreichen - hatte sowas auch kurz unter menem S430 ...
 
OK danke euch, werde mal die endrohre testen, wenn sie nicht drunter passen oder rappeln werde ich sie zurückschicken. MFG
 
Hallo, Endrohrspezialisten,
ich bin neu im Forum, habe einen 280er CDI-T (W211), und fand eure Beiträge interessant, weil ich mir das Auto ein bisschen (nicht allzu aufwändig) aufbessern wollte, z.B. durch Schätz-Endrohre.

Obwohl diese ja eigtl. ohne Änderungen passen (sollen), wollte ich wegen der (meiner Meinung nach) besseren Optik doch Aussparungen (allerdings nicht zu tiefe) in der Heckschürze machen. Dann können die Rohre auch nicht gegen die Schürze poltern.
Aber trotzdem - wenn ich Eure Beiträge lese, neige ich fast dazu, die Sache fallenzulassen, vor allem, weil ich (als 6-Zyl.-Diesel-Fahrer) eigentlich weiterhin eher ohne Zusatzdröhnen leise fahren möchte als irgendeinen Zusatz-Sound zu produzieren.
Zwei von euch haben ja die Rohre nach kurzer Zeit wieder zurückgegeben und der Dritte im Bunde (entschuldige, ich hab' den Namen jetzt auf die Schnelle nicht präsent), was hattest Du für Erfahrugen mit den Schätz-Endrohren gemacht, hattest Du auch einen deutlichen Geräuschpegelzuwachs ?

Kann man eigentlich die Endtöpfe, auch wenn man sie montiert und ausprobiert hat, tatsächlich noch zurückgeben, denn ganz ohne Gebrauchsspuren geht das ja wohl nicht ab ?!

Also zusammenfassend bin ich etwas skeptisch mit der Endrohr-Investition (und dem Heckschürzenaufwand) und werde im Frühjahr wohl erstmal Kompletträder mit Sommereifen und ALUs investieren.
Das Thema Endrohre liegt zwar für Euch vielleich schon etwas weit zurück, aber nochmal ein Hinweis zur Lautstärke für Einen (wie mich), der DB gekauft hat vor allem auch wegen "der Ruhe selbst", wäre prima.
Frdl. Gruß:
Georg
 
wenn du dir aussparungen in die heckschürze schneiden willst, bekommst du es optisch so hin, wie beim sportpaket,
aber du wirst die rohre nicht hoch genug in die schürze bekommen, da deine endrohr nach unten gebogen sind und somit in den schätz tüten anschlagen werden,
einzige möglichkeit, die original rohre ein stück abtrennen :eek:

und ja, der klang ändert sich, es wird lauter :(
die rohre tropeten nach hinten und nicht mehr zum boden
bei mir machte ich auch ein leichtees dröhnen aus

lass es, gibt nur ärger und optisch wie ab werk bekommst du es eh nicht hin :o:
 
hat sich mit den endrohren was getan?

will auch 2 so bling bling dinger dran machen

aber nicht gleich 2 sportauspuffe kaufen.

nur doof das die rohre gebogen sind und ein neues endrohr anschweißen nicht so einfach wird, da die untere schürze stört.
 
wenn du dir aussparungen in die heckschürze schneiden willst, bekommst du es optisch so hin, wie beim sportpaket,

Hi Christian,

ich denke nicht, dass man das so hinbekommt. Die Aussparungen beim Sportpaket haben ja sozusagen einen "Rand" nach innen, damit ist das dann sauber geschlossen und man kann von der Seite nicht aus nicht die Kante sehen. Selbst wenn man eine Aussparung sauber ausgesägt bekommt, würde es sehr bescheiden aussehen, da der Spalt zwischen Endrohr und Heckschürze quasi offen wäre.

Aber Du hast es ja am Ende selber gesagt: lasst es lieber sein!
Auch hier gilt mal wieder: Entweder gleich ein Auto mit der gewünschten Ausstattung kaufen (in diesem Fall das Sportpaket) oder eben auf das gewünschte feature verzichten. Man wird damit leben können :):):)

Alles andere sieht sonst aus wie "Alder - escht voll korrekte Daimler aus Berlin-Neukölln" Fehlen dann nur noch ein paar ordentliche verchromte 20 Zöller... :D
 
Thema: Chrom Endrohre am W211?

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2K
carbonmyride
C
MB 203
Antworten
27
Aufrufe
12K
MB 203
MB 203

Neueste Themen

Zurück
Oben