Chromschlüssel W211

Diskutiere Chromschlüssel W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe ein Problem und bei meiner Suche im Netz bin ich auf diese Seite gestoßen und bin der Meinung, dass wenn mir da jemand...
F

Fritz_mag_sushi

Guest
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und bei meiner Suche im Netz bin ich auf diese Seite gestoßen und bin der Meinung, dass wenn mir da jemand helfen kann, ihr es seid.

Mein dad fährt eine E Klasse W211 ( 280 Cdi BJ 03 ).
Er hat mir vor mehreren Wochen mal erzählt, dass er es schade findet keinen Chromschlüssel zu besitzen, sondern nur einen einfachen Funkschlüssel mit "Knobbel" vorne dran.

Nun möchte ich ihm zum Geburtstag einen Chromschlüssel kaufen. Und da kommt auch schon das Problem ins Spiel:

Bei Mercedes nachgefragt, bekam ich folgende Antwort:

Es kann ein Schlüssel nur neu bestellt werden bei Mercedes und kostet 196 Euro. Dazu benötigt man Fzg-Schein und den Ausweis des Halters. Nach Überprüfung wird dann der neue Schlüssel bestellt. Außerdem habe sich der Notschlüssel geändert und müsse neu angefertigt werden.
Ich wollte fragen ob es dazu eine Anlternative gibt. z.B. bei ebay einen bestellen und dann selber programmieren oder "anlernen" ?

Wär super wenn ihr mir helfen könntet und paar Tips hättet, was ich jetzt noch machen kann. ( Hab z.B. gelesen das sich einer nen Schlüssel bei ebay gekauft hat und selber angelernt hat, wie auch immer das gehen soll)
 
Hallo Fritz,

Ich wollte fragen ob es dazu eine Anlternative gibt. z.B. bei ebay einen bestellen und dann selber programmieren oder "anlernen" ?

Wär super wenn ihr mir helfen könntet und paar Tips hättet, was ich jetzt noch machen kann. ( Hab z.B. gelesen das sich einer nen Schlüssel bei ebay gekauft hat und selber angelernt hat, wie auch immer das gehen soll)

das geht nicht und ist auch gut so, du hast nur den Weg wie du ihn beschreiben hast über den :)

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meines Wissens kann man auch die Elektronik nicht autauschen, also quasi die Gehäuse wechseln.
Wenn Dein Dad einen PC hat, schenke ihm einen USB-Stick in Form eines Chromschlüssels. Ist auch günstiger :p
 
Thema: Chromschlüssel W211

Ähnliche Themen

Zurück
Oben