Cl500 w215 wartungen?

Diskutiere Cl500 w215 wartungen? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo leute ich wollte hier mal fragen was so beim w215 für wartungen anfallen bzw. wann was gemacht werden sollte? Der Motor hat ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Malossijason

Crack
Beiträge
114
Fahrzeug
cl500
Hallo leute ich wollte hier mal fragen was so beim w215 für wartungen anfallen bzw. wann was gemacht werden sollte?


Der Motor hat ja Kettenantrieb ? wann muss die kette gewechselt werden? gibts da intervalle zu ? reißen die ketten manchmal?


was gibts sonst noch ausser normale sachen wie öl , filter kerzen wechsel und co ?


Also ich meine so sachen die vielleicht speziell bei dem Motor zu beachten sind?

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Ich frag halt weil ich mal ne A klasse hatte wo der motor "klackerte" und nach bei der diagnose ist bei mir am ende raus gekommen das sich die Kette mit der zeit (das Auto hatte 215tkm runter) immer länger geworden ist und die steuerzeiten daher so verschoben wurden das die ventile langsam immer weiter auf den kolben aufschlugen !

Gut die ventile waren nicht krumm oder so da es ja wahrschein in µmm schritten immer weiter verlängert hat mit der zeit
es waren nur leichte einkärbungen in den kolben .....komplett neue kette mit schienen usw und gut wars .....


Aber soweit will ich es ja nicht kommen lassen :)
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""


Mein Motor hat 155tkm runter wann muss die gewechselt werden?
 
Für die Kette gibt es kein Wechselintervall, da sie grundsätzlich wartungsfrei sind. Außerdem verfügt der M 113, glaube ich, über einen Kettenspanner.
Bezüglich der Wartungsarbeiten einfach ins Serviceheft schauen und das Fahrzeug regelmäßig zum ASSYST bringen.
 
Hallo , was ist ein Assyst?

gibts irgendwas beim airmatik fahrwerk zu beachten?
 
Hallo , ich bringe den Wagen ja nicht zum Mercedes Vertragshändler da ich selber KFZ-Mechatroniker bin !

Kenn mich halt nur nicht mit dem Fahrwerk aus da ich an sowas noch nie dran war!
 
CL 500 - 215.375 - Wartungsplan

Hallo Jason,...
Hallo , ich bringe den Wagen ja nicht zum Mercedes Vertragshändler da ich selber KFZ-Mechatroniker bin !...
Wie Hendrik schon geschrieben hat, steht der Umfang an Wartungsarbeiten recht schön beschrieben im Serviceheft - da kannst Du Dir raussuchen, was Du alles machen kannst / willst / musst.

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cl500 w215 wartungen?
Zurück
Oben