CLK 200 (209) Kompressor !!! Lohnt sich dieser Kauf ??

Diskutiere CLK 200 (209) Kompressor !!! Lohnt sich dieser Kauf ?? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, derzeit bin ich auf der suche nach einem CLK Cabrio (209, Farbe: obsidianschwarz metallic) und sollte max. 34 000 € kosten. Da...
C

carlos_25

Guest
Hallo Leute,

derzeit bin ich auf der suche nach einem CLK Cabrio (209, Farbe: obsidianschwarz metallic) und sollte max. 34 000 € kosten.

Da ich noch keine Erfahrungen hinsichtlich diesem Modell bzgl. Ausstattungen und damit dem verbundenen Wert habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mit Ratschlägen mir zur Seite stehen könntet.

1. Folgenden CLK 200 Kompressor (209) habe ich gefunden:

EZ: 12/04, 32000 km, obsidianschwarz metallic, Leder anthrazit, Vorbesitzer: 2, Sidebag im Fond links und rechts, Abgasreinigung D4, Scheibenwischer mit Regensensor, Feuerlöscher montiert, AVANTGARDE, Batterie mit größerer Kapazität, Audio 50 APS mit CD-Navigatios-Syst., Getriebe automatisch 5-Gang, ABS, Verdeckmechanismus elektrohydraulisch, ESP, Orthopädische Fahrerlehne links, Sidebag, Sitzheizung Vordersitze, CD-Wechsler, Sound-System, Scheibenwaschanlage beheizt, Bremsassistent (BAS), Modelljahr 2005, Windowbags, Cupholder, Leichtmetallräder 5-Speichen 16" AVANTGARDE Mischber., Airbag für Fahrer u. Beifahrer, Verdeckstoff: schwarz, Zierteile: Aluminium, COC-Papier und Fahrzeugbrief, Tempomat, Klimatisierungsautomatik THERMATIC, Windschott, Skisack, Lederlenkrad, Reiserechner, Aussenspiegel beheizt und elektr. verstellbar, Multifunktionslenkrad, Fahrlichtassistent.

So nach dieser langen (vielleicht waren ein paar Ausstattungen umsonst, keine Ahnung, :-) ) Aufzählung, nun der Preis zu diesem Wagen: 30 500 €

Lohnt es sich diesen Wagen zu diesem Preis zu kaufen ??

Ich schwanke etwas, da ich in diesem Wagen folgende Punkte vermisse:

Telefonantenne, Bi-Xenonscheinwerfer, anstelle dem Audio APS 50 ein Command System, Sportfahrwerk, Typenkennzeichenwegfall

Kann man die Telefonantenne nachträglich einbauen (wenn ja, was kostet dies), brauch ich die Telefonantenne um ein Mobiltelefon anzuschließen ?

zum Typenkennzeichenwegfall: Ich hab gehört, dass die Möglichkeit besteht das Typenkennzeichen mit einem Föhn (natürlich von einem Fachmann zu erledigen) entfallen zu lassen. Würdet ihr mir abraten ??
Da anscheinend bei obsidianschwarz trotzdem noch der Schriftzug zu erkennen ist, wenn man das Typenkennzeichen mit einem Föhn beseitigt.


Meint ihr es ist möglich einen CLK 200 Kompressor Cabrio (obsidianschwarz metallic) für max. 34 000 € mit Command, Bi-Xenon, Sportfahrwerk + der Ausstattung wie bei obigem gefundenen Wagen zu finden ??

Ich hoffe, es waren nicht viele Fragen auf einmal,....Würde mich auf viele Antworten freuen. Bis denn.


Gruss
carlos_25
 
Hi Carlos,

da der 2L K die Grundmotorisierung ist sind gut ausgestattete Fahrzeuge eher selten. Aus eigener Erfahrung würde ich Dir aber raten das Fahrezug zu suchen, was Dir wirklich zusagt. Ansonsten hast Du die ganze Haltedauer über das Gefühl, dass die etwas fehlt.

Über die Telefongeschichte habe ich zu wenig Ahnung.

Das Typschild kannst Du in jedem Fall selbst entfernen. Bei einem so jungen Auto bleibt auch ncihts übrig - solang Du es wirklich mit nem Fön vorher gut heizt! Wenn doch - nachpolieren!

Einen Tipp noch - die Gebrauchtwagengarantie bei DC ist recht gut - ich würde einen DC Gebrauchtwagen mit dieser Garantie mmer vorziehen!

Beste grüße und viel Erfolg

Oliver
 
Hi Oliver,

danke für deinen Ratschlag, hab inzwischen irgendwie meine Meinung geändert und werd mir jetz nen CLK 320 Cabrio suchen....Auf Empfehlungen von meinen Freunden, da der 2L Motor (4 Zylinder) mit der Zeit nicht so das wahre sein soll.......

Vielleicht kannst du mir ja doch weiterhelfen, besteht die Möglichkeit das Wurzelholz (Elegance) durch die Chrom Optik (Avantgarde) zu ersetzen, wenn ja, wieviel würde mich dieser umbau kosten und wo finde ich die notwendigen Teile dafür ??

Schönen abend noch, gruss
carlos
 
Hallo Carlos,
ich habe bei mir das Alu des Avantgarde in Klavierlack umgebaut (aber die Teile schon verkauft). Möglich ist es dass man die Teile tauscht, wenn du nicht zwei linke Hände hast kannst du es auch selber machen. Ws sie kosten kann ich dir leider nicht sagen, der Klavierlack war nicht gerade günstig.
Ich hatte vorher auch einen 320er Cabrio (209), ist meines erachtens schon die bessere Motorisierung.
Beim SLK meiner Freundin habe ich das Typenkennzeichen mit Zahnseide entfernt, hat gut funtioniert, der Wagen war zuvor in der Sonne gestanden (obsidianschwarz) war dann richtig aufgeheizt.
Gruß
Criss
 
Hallo,

kann mir jemand sagen was die Zierleisten im Interieur des Avantgarde (Aluminium matt) kosten würden ? Evtl. mit Teilenummer. Danke im voraus.

Gruss
Ersin
 
Thema: CLK 200 (209) Kompressor !!! Lohnt sich dieser Kauf ??

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Adelbert
A
D
Antworten
0
Aufrufe
3K
Dieter M.
D
Donelektro
Antworten
3
Aufrufe
2K
werner320
W
H
Antworten
4
Aufrufe
1K
Hayek13
H
Zurück
Oben