CLK-GTR Roadster

Diskutiere CLK-GTR Roadster im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - HWA soll für 1 Mio $ einen 612 PS starken CLK-GTR Roadster auf Basis des CLK-GTR Coupe von 1999 bauen. siehe auch www.jes-mercedes.de
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
HWA soll für 1 Mio $

einen 612 PS starken CLK-GTR Roadster auf Basis des CLK-GTR Coupe von 1999 bauen.

siehe auch www.jes-mercedes.de
 
Hallo Julian,

der Wagen wirkt nicht schlecht, nur man liegt in ihm. Bei diesem Model bietet DaimlerChrysler das einzig vernünftig arbeitende sequentielle Getriebe an. Leider erfüllt der Motor nicht die aktuellen Abgasnormen. Mit einem stärkeren Motor wäre dieses Modell in größeren Serien nach meiner Meinung sinnvoller als der R 199.
 
Hallo Elch,

vielleicht kommt ja ein ähnliches Getriebe in den SLR.

Du meinst du doch SLR oder? Hat der nicht den Code 297?
Wenn nicht wer ist denn r199?
 
Hallo!

Der R199 ist der SLR Roadster. Es gibt keine BR 297; das ist maximal einen SA-Code (neue Luftsacktechnologie?), wenn überhaupt.

Beste Sterngrüsse, Mdriver.
 
"Hallo Julian,

Liefertermin soll Mitte 2003 sein.
Bei Fahrzeugen dieses Segmentes sind Vorbestellungen mit Anzahlung üblich. Unklar ist Momentan noch der Vertriebsweg. Wegen seiner Verwandtschaft mit dem R 230.474 scheint es jedoch hier kein Problem zu geben. Vielleicht wird auch ähnlich dem W 297 verfahren werden.


__________________
mfg

Horst"

Nach diesem Posting dachte ich der SLR hätte W297.

Der Maybach kann es ja nit sein der hat ja W/V 240.

Aber wieso bekommt den der SLR R199? Das ist doch gar kein Roadster?

Was meinst du mit Luftsacktechnologie?

Airmatic DC hat 489 oder so.

Oder meinst du die fahrdynamischen Sitze des w211?
 
Hallo Julian!

Code 293 ist der Code für meine Sidebags 2.Sitzreihe. Schliesse daraus, dass die Zahl 297 für eine neue Airbagtechnologie freigehalten wird. z.B. Knieairbag, der ja von Delphi schon fast serienreif entwickelt ist. Das heist jetzt aber nicht, dass ich überzeugt davon bin.

Traditionell müsste DCX die Code 29. aber eben für die Luftsacktechnologie "reserviert" haben.

Der SLR war doch geschlossen und offen als Studie vorgestellt. R199 müsste offen heissen, W199 geschlossen.

Oder ist der W297 etwa der CLK-GTR? :confused: Von dem kenne ich nämlich nicht die BR-Bezeichnung.


Grüsse, Mdriver.
 
Hallo Mdriver,

wieso bist du vom Kniebag nicht überzeugt?

In welcher Baureihe soll er denn erscheinen ? Beim S-Klasse Facelift?

Ich dachte vom SLR wir es gar keinen Roadster geben, sondern nur das "Coupé".

Der CLK-GTR hieß so weit ich weiss RW208
 
Hallo Julian!

Zum CLK alles klar! Ist ja noch der "alte" und daher auf dem W208 basierend. Danke.

Der Knieairbag wird kommen. Wann und wo ist noch nicht klar. Ich bin nur nicht davon überzeugt, dass der dann sicher den Code 297 erhält. Aber irgendein Luftsack wird schon als SA 297 angeboten werden.

Habe am Schreibtisch definitiv einen R199 stehen. Von Maisto. :D

Gruss, Mdriver.
 
Hallo,

Ziffer 4 des Fahrzeugscheines zeigt: -

WDB2973971Y0000xx

ein schöner Airbag - :D
Viel Freude beim Raten.

Um das Rätsel etwas zu lüften, der R 199 ist der SLR.
 
Hi Ardi!

Das ist ein CLK-GTR Linkslenker des Modelljahres 2000, der dem Baumuster 297.397 entspricht. Limited Edition:

http://www.os.db-forum.de/W297397_10.jpg

Danke für die (2.) Aufklärung.! [Aufklärung die erste.]

Der SA-Code 297 ist... viel Spass beim Raten!


Gruss vom Mdriver. :D

P.S.: Hübscher ML55!
 
Hallo Mdriver,

nun ja, auf Baustellen ist der W 297 mit etwas zu wenig Bodenfreiheit ausgezeichnet, sonst aber ein nettes fahrzeug mit jedoch deutlich zuviel Treibstoffverbrauch bri schneller Fahrweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK-GTR Roadster

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
14K
H
M
Antworten
1
Aufrufe
299
coca-light
coca-light
H
Antworten
6
Aufrufe
436
Hermann 1970
H
Zurück
Oben