CLK W209 Radio Wechseln

Diskutiere CLK W209 Radio Wechseln im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag all miteinander, ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines W209/A209 und möchte nun das Audio 20 Radio wechseln, da dieses weder...
S

Scorgios

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
CLK W209/A209 2005 Cabrio
Guten Tag all miteinander,

ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines W209/A209 und möchte nun das Audio 20 Radio wechseln, da dieses weder Bluetooth noch einen Aux Anschluss hat.
Hat jemand eine Empfehlung für ein Radio welches Android Auto, wie auch Bluetooth unterstützt und auch einen Aux Anschluss besitzt. Ich hab mich auch schon eine Weile informiert, finde aber keine Blende welche mir hochwertig erscheint, auch habe ich Schwierigkeiten ein Radio zu finden, welches nicht straight forward ist ohne übertriebene Videowiedergabe von Filmen etc.
Ich hab schon bemerkt das hier viele giftig werden wenn man die "Suchen Funktion" nicht nutzt, jedoch habe ich nichts passendes gefunden und freue mich für euer Antworte/Links die mich evtl. weiterbringen.

-Louis
 
Es ist nicht ganz einfach ein vorhandenes Mercedes Radio durch ein Fremdradio zu ersetzen!
Dazu solltest dich an einen Autoradiospezialisten wenden, der dir das Ding einbaut und vor allem auch so in Betrieb nimmt, das alles funktioniert!
Ein Mercedes Radio hängt mit Sicherheit mit am CAN Bus, entweder optisch oder per Draht!
Und es ist evtl. auch mit Lenkradtasten bedienbar, also Lautstärke und mindestens Senderwechsel.
Wenn du das Mercedes Radio ausbaust, kann also der CAN Bus gestört werden.
So gestört, dass du echt Schwierigkeiten hast!
Es ist nicht einfach ein Fremdradio in einen Mercedes zu setzen, wenn man alle Funktionen nutzen will, das die Dinger meist bieten.
Da dran scheitern viele und gehen dann doch zum Autoradiospezialisten und lassen ihren Murks von dem Richten.
Denn teilweise braucht man CAN-Bus Adapter oder Stromadapter oder muss da was am ISO Stecker um klemmen etc.

Ein Autoradiospezialist kann dich z.B. auch Beraten, welches Radio zu Mercedes passt und welches nicht.
Denn es gibt sicher welche, die da nicht dazupassen.
 
Es ist nicht ganz einfach ein vorhandenes Mercedes Radio durch ein Fremdradio zu ersetzen!
Dazu solltest dich an einen Autoradiospezialisten wenden, der dir das Ding einbaut und vor allem auch so in Betrieb nimmt, das alles funktioniert!
Ein Mercedes Radio hängt mit Sicherheit mit am CAN Bus, entweder optisch oder per Draht!
Und es ist evtl. auch mit Lenkradtasten bedienbar, also Lautstärke und mindestens Senderwechsel.
Wenn du das Mercedes Radio ausbaust, kann also der CAN Bus gestört werden.
So gestört, dass du echt Schwierigkeiten hast!
Es ist nicht einfach ein Fremdradio in einen Mercedes zu setzen, wenn man alle Funktionen nutzen will, das die Dinger meist bieten.
Da dran scheitern viele und gehen dann doch zum Autoradiospezialisten und lassen ihren Murks von dem Richten.
Denn teilweise braucht man CAN-Bus Adapter oder Stromadapter oder muss da was am ISO Stecker um klemmen etc.

Ein Autoradiospezialist kann dich z.B. auch Beraten, welches Radio zu Mercedes passt und welches nicht.
Denn es gibt sicher welche, die da nicht dazupassen.

Okay ich verstehe, ich denke das ich doch wohl nur einen Bluetooth Adapter montieren werde, damit wird zumindest nichts mit den Lenkradtasten etc. verändern, sondern lediglich die leeren Pins bedient...
 
Ist lange her, aber ich hatte das Audio20 in der W169er A-Klasse und in der W246er B-Klasse.
Bei der A-Klasse weiß ich es nicht mehr genau, aber bei der B-Klasse konnte ich das Handy mit dem Audio20 per Bluetooth verbinden, zumindest so dass ich über die Lenkradtasten Abheben und Anrufen könnte.
Also die Freisprechfunktion quasi!
 
Thema: CLK W209 Radio Wechseln

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
9K
zizounas
Z
K
Antworten
0
Aufrufe
547
Keinautoohnestern
K
C
Antworten
4
Aufrufe
898
coca-light
coca-light
Zurück
Oben