CLK200Eleganz/1999

Diskutiere CLK200Eleganz/1999 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Bitte um Eure Meinung über 200CLK (208)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karlheinza

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
CLK
Hallo!
Bitte um Eure Meinung über 200CLK (208)
 
Falls darin der 200er-Motor ohne Kompressor drin ist: :mad: :mad: :mad:
Ich hab diesen Motor mal in nem (leichteren) SLK zum Schalter-Testen bekommen, und er war unterirdisch lahm. Total frustrierend. Die Kompressor-Motoren müssten aber um Welten besser sein.

Aber lass' mer mal lieber die 208-Experten ran ... ;)
 
Hallo K-H,

was möchtest Du wissen? Der W 208.435 ist ein grundsätzlich robustes Fahrzeug mit welchem Du von A nach B fahren kannst. Die Fahrleistungen stehen jedoch in keinem Verhältnis zum Treibstoffverbrauch.
Möchtest Du einen Gebrauchten W 208.435 kaufen?
 
200CLK 208350 Eleganz

Hallo !
Diesen Wagen möchte ich rein privat nutzen.Es ist mein 5 Daimler.Mir kommt es nicht auf viele
PS an sondern auf die Optik, Komfort,ca. 500 Liter Kofferaum ,und nicht viel Unkosten.
Kurz geschrieben ein solides Alltagsauto.Der vorige Daimler war ein 124 220C, 9 Jahre
von mir gefahren,Verbrauch 8-10 Liter Super und regelmäßig gewartet.C193TKM)
Ich bedanke mich bei Euch beiden und hoffe auf weitere Meinungen.
 
Hallo K-H,

persönlich finde ich den W 208.335 {CLK 200} für ein Fahrzeug seiner Größe etwas untermotorisiert. Von Treibstoffverbrauch und Unterhalt bist Du mit dem W 208.345 {CLK 200 Kompressor} besser bedient.
Unabhängig davon, handelt es sich bei dem M 111.985 um einen robusten Motor, mit welchem hohe Laufleistungen zu erzielen sind. Zudem fehlt der Kompressor, so daß dieser Motor eine mögliche Fehlerquelle weniger besitzt.
Von Optik, Verarbeitung und Kofferrauminhalt sind alle W 208 gleich, wenn ich die individuelle stilistische Gestaltungsmöglichkeit der Fahrzeuge betrachte.
Technisch gesehen steht einer solchen Fahrleistung, wenn der Wagen von Anfang an entsprechend behandelt wurde, nichts entgegen.
 
Hallo K-H,

wenn 200 CLK, dann mit Kompressor. Habe beide Motorversionen gefahren: Der Unterschied ist doch gravierend, was die Fahrleistungen betrifft... und der Wunsch nach Leistung kommt mit Sicherheit, sobald Du solch ein Teil fährst. Allerdings musst Du beim 200 K im Kurzstreckenbetrieb mit einem Kraftstoffverbrauch zwischen 12 u. 13 L rechnen, es sei denn, Du erwischt ein Sonder-Sparexemplar, falls es so eines geben sollte.

Würde auch zur Automatik raten. War selber zunächst äußerst skeptisch, würde aber heute nicht mehr wechseln wollen. Dürfte sich auch beim Wiederverkauf bemerkbar machen, denn wenn Du bei den Händlern schaust, wirst Du kaum einen Schalter finden.
Empfehl.: Bj. 2000/Modellj. 2001, wegen der verbesserten Optik (Spoiler v+h, Spiegel m. Blinkern), sowie Multifunkt.-Lenkrad, verbesserte Automatik, verbesserte Türscheibensteuerung.

Gruß: Quo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK200Eleganz/1999

Ähnliche Themen

Zurück
Oben