Codeeingabe APS 4

Diskutiere Codeeingabe APS 4 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Zusammen, nach nun langer problemloser Zeit (an meinen Zylinderkopf und die Automatikreperatur vor 100Tkm möchte ich nicht mehr denken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThomasP

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
C220 T CDI Automatik
Hallo Zusammen,

nach nun langer problemloser Zeit (an meinen Zylinderkopf und die Automatikreperatur vor 100Tkm möchte ich nicht mehr denken nun nur normaler Verschleiss und ein Kurbelwellensensor nach insgesamt 220Tkm; ein gutes Auto!) hat mich gestern mein NAVI zur Verzweiflung gebracht. Letztendlich hat es "0 Satelitten" empfangen, und nur eine Navigation vorgegauckelt. Nach Fehelrsuche hier im Forum habe ich mich als ersten Schritt zu einem Tastatur Reset entschieden (Beide Drehknöpfe gedrückt halten und Gerät einschalten). Nun kam die Codeabfrage. Code eingegeben, und wie in der Anleitung beschrieben die letzte Ziffer durch drücken des rechten Drehreglers bestätigt. Der Cursor stand dabei auf der letzen richtigen Ziffer. Reaktion des Gerätes: "Codeingabe"

Wat nu?? Muß entgegen der Beschreibung in der Bedienungsanleitung doch eine ander Taste gedrückt werden? An anderen Geräten anscheinden z.B. die Wippe? Möchte wegen den möglichen langen Wartezeiten nach Fehleingaben nicht experimentieren.

Danke für eure Hilfe im voraus!

Thomas
 
So wie du es schilderst, ist der Code den du eingibst falsch, daher die lange Wartezeit und die erneute Aufforderung!

Chris
 
Hallo Ravens1488!
Tja, habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich habe zu dem NAVI auch eine Originalcodekarte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Code so auch schon mal von meiner Werkstatt eingegeben wurde. Jedenfalls haben die den Code von mir schon mal nach einer Reparatur, bei der die Batterie länger abgeklemmt war abgefragt. Also muß er doch eigentlich funktionieren ?! Habe heute jedenfalls auch mal andere Tasten probiert. Es funktioniert nur die DEL Taste und der rechte Drehregeler. So durfte ich heute schon einmal den Schriftzug "WARTEN" genießen.
Bin nun ein wenig ratlos.....
 
Hallo ravens1488,

eben war ich wie angekündigt in der Werkstatt. Nach ebenfalls erstaunten gucken, haben wir das Radio ausgebaut. Und siehe da: Da Stand eine andere Gerätenummer drauf als die auf meiner Codekarte! Praktischerweise stand auf dem Aufkleber auch die tatsächliche Code-Nr. (das nennen ich Diebstahlschutz!). Ich verstehe die Welt nicht mehr. Damit muß ja irgendwann mal das Gerät ausgetauscht oder damals beim Verkauf versehentlich vom Händler die falsche Karte ausgehändigt worden sein.

Was mir immer noch ein Rätsel ist: wie zum Kuckuck haben die in der Werkstatt nach der Batterietrennung das Gerät wieder zulm Laufen gebracht, obwohl sie ja den falschen Code von mir bekommen haben?

Zum ursächlichen Problem: Nach dem Gerätereset werden immer noch keine Satelitten erkannt. Die Werkstatt wird mir erstmal zur Probe eine andere Bosch Antenne besorgen, um den Fehler einzukreisen. Sollte das Navi selber die Ursache sein, wars das wohl. 180€ Standartreparatur sind zwar kein wirklich unfairer Preis, aber vor dem Hintergrund des veralteteten Kartenmaterial mit der Chance auf ein Update in ähnlicher Größenordnung aber dafür mit 3 CDs, das wird mir glaube ich zu teuer. Dann lieber ein mobiles Gerät mit aktuellen Karten von Europa.

Danke für Deine Mühe!

Thomas
 
Wenn ein Codeaufkleber drauf ist, wurde das Gerät schonmal getauscht, ich vermute die Werkstatt hat den falschen Code auch eingetippt und danach dann das Radio rausgezogen, so wie jetzt halt auch ;)

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Codeeingabe APS 4

Neueste Themen

Zurück
Oben