comand 2.0 in W202

Diskutiere comand 2.0 in W202 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hallo,habe ein comand 2.0 bei mir liegen und möchte es in mein w202 ohne autoklima einbauen. gibt es hier jemand der das schon vollzogen hat?meine...
S

schlesier

Guest
hallo,habe ein comand 2.0 bei mir liegen und möchte es in mein w202 ohne autoklima einbauen. gibt es hier jemand der das schon vollzogen hat?meine fragen sind folgende: was benötige ich zum anschluß des gerätes( can bus?), das ablagefach raus und was basteln oder gibt es da etwas?wie ist es mit der verblendung?wo finde ich da eine anleitung oder gibt es gar firmen die sowas umbauen. jens
 
Das Thema finde ich auch ganz interessant, jedoch sehe ich als Hauptproblem die Blende an, da eine zu entwerfen, die optisch zu den anderen passt, das wird sehr schwierig.

Zum Canbus

Ja, dein CDI hat ihn, doch ist der kompatibel?
Mein W 202 hat noch keinen, bin ganz froh darüber eigentlich
Die Frage ist sonst, geht es auch ohne Canbus?
Wahrscheinlich eher nein.

Vielleicht hat ja jemand anderes da noch Erfahrungen.
 
COMAND 2.0 in einen W202 ist Stress hoch Drei. :cool: Zwar haben sich schon welche versucht aber die Ergbebnisse, vorallem was die Holzblende angeht, sind eher enttaeuschend. Wenn ich Schnitte sehe und unterschiedliche Dekore aus 2 Blenden dann sieht das doch letztendlich alles wie Murks aus. Wenn man es sauber und professionell haben moechte muss man sich eine Blende in Carbon fertigen lassen vom Tuner. Die Kosten duerften aber dann in keinerlei Verhaeltnis stehen also auch nicht erstrebenswert. CAN hat kein W202 aber das waere noch nichtmal das Problem!

Ich hatte in meinem W202 eine Blaupunkt WideVision Anlage eingebaut mit DX-V Rechner und 6-fach Wechsler inkl. TV-Tuner etc. Ein echtes Multimedia-Stueck. Sass perfekt im Brillenfach unter dem 1DIN-Schacht wo wiederum der DX-V-Rechner sass. Der war also beim Ausfahren des grossen 16:9 Bildschirms schoen vor dem Rechner und verdeckte nicht die anderen Bedienungselemente. Beim Abziehen des Schluessels fuhr das Teil automatisch wieder ein und war somit sogut versteckt dass kaum jemand eine suendhaft teure Multimedia-Anlage vermutete.

Ich habe die Anlage beim Verkauf meines W202 ausgebaut und alle Teile sind wieder in OVP also alles in neuwertigem Zustand inkl. angefertigter Halterung fuer den Monitorteil im Brillenfach und steht zum Verkauf. Wer also Interesse daran hat kann mich gerne mal anmailen! Das Teil ist jedenfalls um Laengen besser als ein COMAND denn die Vorzuege lassen sich alle garnicht aufzaehlen!
 
Comand 2.0

Moin, moin,

ich hab auch eine w 202 T-Modell. Es ist ein c 43 AMG, der hat zwar einen CANBUS, jedoch ist dieser CANBUS für die Motorsteuerung. Einen Innenraum-CANBUS hat meines Wissens nach kein w 202. Die Ansteuerung des Comand ist jedoch problemlos, wenn man ein 163er Comand aus dem ML hat, da der den Innenraum-CANBUS nicht benötigt wird.

Mit der Blende hat Pandatom schon recht, das ist nicht ganz so einfach. Ich bin im Moment dabei mir selber eine herzustellen. Das Problem ist dabei jedoch das Dekor. Ich werde die fertige Blende mit Alcantara beziehen, mal schauen wie es aussieht...
Es gibt jedoch auch schon fertige Blende.
Schau mal unter:
http://www.mb-sonderumbauten.de/
Die Verblendung die da Abgebildet ist kostet jedoch über 300 Euronen... :mad: ...und es gibt sie nur in Holz- oder Vogelaugenahorn-Dekor.
Eine ganz nette Variante, wie man es machen kann findest Du auch unter:
http://www.amg-owners-club.org/fset_d.htm
Da in der Multimediagalerie unter Mitgliederfahrzeuge...

Viele Grüße
Chris
 
Natürlich geht der Umbau, ist aber je nach Alter und Blende unterschiedlich vom Aufwand,...

Chris
 
Thema: comand 2.0 in W202
Zurück
Oben