comand akustische zielführung

Diskutiere comand akustische zielführung im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hallo zusammen, bin seit kurzem besitzer einer b klasse (EZ 01/08) mit comand aps. zum comand habe ich nun folgende frage: Die Routenführung...
F

Fabian77

Guest
hallo zusammen,

bin seit kurzem besitzer einer b klasse (EZ 01/08) mit comand aps.
zum comand habe ich nun folgende frage:
Die Routenführung bei meinem Comand APS 07/08 funktioniert prima, nur bei bei der akustischen Zielführung hört es sich an, als ob das letzte Wort einfach abgeschnitten wird.

1. z.B. "in 600m bitte links abbiegen" --> alles in Ordnung
2. unmittelbar vor dem Abbiegen kommt dann der Hinweis: "bitte links" statt "bitte links abbiegen" --> das Wort "abbiegen" lässt comand einfach weg (hört sich an als ob es abgeschnitten ist)

Was habt ihr für erfahrungen? ist es bei comand so üblich?
Liegt es an der Einstellung? wo kann ich die verändern? liegt es an der software?

Falls Euch dieser Fall bekannt sein sollte, bin ich für Hinweise sehr dankbar!!
 
Fabian77 schrieb:
hallo zusammen,
2...vor dem Abbiegen kommt dann der Hinweis: "bitte links" statt "bitte links abbiegen"

Früher hiess es IMO beim Comand /APS "jetzt links"
Das ist mE beabsichtigt und schon immer so kurz.
 
Es wird derselbe Tonbaustein verwendet, und lediglich das letzte Wort abgeschnitten. Die Vermutung ist daher richtig, das ist aber kein Fehler, das ist beabsichtigt. Mir ist das auch schon aufgefallen, aber nach einer Weile gewöhnt man sich dran.
 
Thema: comand akustische zielführung
Zurück
Oben