Comand APS NTG4: Sound-Parameter-Datei?

Diskutiere Comand APS NTG4: Sound-Parameter-Datei? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Sind hier eigentlich alle mit dem Standard-Klang ihres Comand zufrieden? Ich nicht. Kaum Bässe, schwache Höhen, keine Mitten. Ich habe die...
P

Petermann

Guest
Hallo!

Sind hier eigentlich alle mit dem Standard-Klang ihres Comand zufrieden? Ich nicht. Kaum Bässe, schwache Höhen, keine Mitten. Ich habe die Anlage ohne H+K, dennoch muss da mehr drin stecken als bessere Blechbüchse. Der Preis deutet das jedenfalls an.

Über die Tastenkombination # und 1 und "Telefon Auflegen" gleichzeitig gedrückt und 5 Sek. warten komme ich ins Service-Menü und dort zu "EQ", doch dann ist Ende. Es ist eine Parameter-Datei hinterlegt und man kann eine neue einlesen lasen.

Woher bekommt man so eine Parameter-Datei außer kostenpflichtig über Update bei Mercedes? Kann es sein, dass niemand im ganzen Netz je so eine Parameter-Datei tatsächlich besessen und GESEHEN hat - es also diese Datei nur auf wahrscheinlich SD-Karte bei Mercedes gibt?

Ich weiß, ich könnte alles mit neuen Eigenkomponenten aufrüsten, doch für das Geld, was das Comand kostet, erwarte ich eigentlich von Haus aus schon guten Klang. Ich bin kein Audiophiler, aber ein bisserl mehr darf's schon sein.

Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!
Peter
 
Also ich brauche auch dringend so ein EQ-File! Mein C-Klasse (BJ2009) Comand APS klingt auch nicht zufriedenstellend! http://static.motor-talk.de/img/smilies/frown.gif
Mercedes zuckt bei mir nur mit den Schultern (Händler und Deutschlandservice)!
Schon sehr krass. Habe den Eindruck dass Mercedes im Gerät absichtlich den Klang verschlechtert. Mein EQ-Bereich im Engineering Menü ist ausgegraut - somit keine änderungen manuell möglich - nur per Equalizer-Datei.
Da bringt die Anschaffung der besten Lautspecher nichts, wenn der Klang im Gerät (EQ) absichtlich verschlechtert wurde!
 
Thema: Comand APS NTG4: Sound-Parameter-Datei?
Zurück
Oben