Comand APS NTG4: Sound-Parameter-Datei?

Diskutiere Comand APS NTG4: Sound-Parameter-Datei? im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo! Sind hier eigentlich alle mit dem Standard-Klang ihres Comand zufrieden? Ich nicht. Kaum Bässe, schwache Höhen, keine Mitten. Ich habe die...

  1. #1 Petermann, 17.08.2012
    Petermann

    Petermann Frischling

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 CDI DPF T-Modell BlueEFFICIENCY (08/2010)
    Hallo!

    Sind hier eigentlich alle mit dem Standard-Klang ihres Comand zufrieden? Ich nicht. Kaum Bässe, schwache Höhen, keine Mitten. Ich habe die Anlage ohne H+K, dennoch muss da mehr drin stecken als bessere Blechbüchse. Der Preis deutet das jedenfalls an.

    Über die Tastenkombination # und 1 und "Telefon Auflegen" gleichzeitig gedrückt und 5 Sek. warten komme ich ins Service-Menü und dort zu "EQ", doch dann ist Ende. Es ist eine Parameter-Datei hinterlegt und man kann eine neue einlesen lasen.

    Woher bekommt man so eine Parameter-Datei außer kostenpflichtig über Update bei Mercedes? Kann es sein, dass niemand im ganzen Netz je so eine Parameter-Datei tatsächlich besessen und GESEHEN hat - es also diese Datei nur auf wahrscheinlich SD-Karte bei Mercedes gibt?

    Ich weiß, ich könnte alles mit neuen Eigenkomponenten aufrüsten, doch für das Geld, was das Comand kostet, erwarte ich eigentlich von Haus aus schon guten Klang. Ich bin kein Audiophiler, aber ein bisserl mehr darf's schon sein.

    Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank!
    Peter
     
  2. logan6

    logan6 Frischling

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 CDI T BE, BJ 2009, Comand APS
    Also ich brauche auch dringend so ein EQ-File! Mein C-Klasse (BJ2009) Comand APS klingt auch nicht zufriedenstellend! [​IMG]
    Mercedes zuckt bei mir nur mit den Schultern (Händler und Deutschlandservice)!
    Schon sehr krass. Habe den Eindruck dass Mercedes im Gerät absichtlich den Klang verschlechtert. Mein EQ-Bereich im Engineering Menü ist ausgegraut - somit keine änderungen manuell möglich - nur per Equalizer-Datei.
    Da bringt die Anschaffung der besten Lautspecher nichts, wenn der Klang im Gerät (EQ) absichtlich verschlechtert wurde!
     
Thema:

Comand APS NTG4: Sound-Parameter-Datei?

Die Seite wird geladen...

Comand APS NTG4: Sound-Parameter-Datei? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit BT Audio Comand NTG4

    Probleme mit BT Audio Comand NTG4: Hallo zusammen, bei meinem 09er E350 W212 wird beim BT Audio keine Zeitanzeige des Lieds angezeigt und neben dem Album steht immer eine 9 egal...
  2. Bluetooth Verbindung "blinked" mit COMAND-APS NTG4.5 und Android 8.1

    Bluetooth Verbindung "blinked" mit COMAND-APS NTG4.5 und Android 8.1: Hallo zusammen, ich habe ein Weile gesucht, konnte aber keinen Eintrag dazu finden. Ich habe hier (in Irland einen rechts-gelenkten) S212 mit...
  3. w204 Comand NTG4

    w204 Comand NTG4: Hi. hat jemand ne Ahnung wo ich die Technischen Daten von dem Comand hier bekomme ... weiss einer ob ein Wechsler drin ist ??? Danke ;)...
  4. Pinbelegung Comand NTG4

    Pinbelegung Comand NTG4: Hallo, kann mir vieleicht einer von euch helfen? Ich such alles was mit Schaltplänen, Pinbelegung, Verkabelung für das Comand und auch dem APS50...
  5. Kennt einer beim Comand APS (NTG4) die Steckerbelegung

    Kennt einer beim Comand APS (NTG4) die Steckerbelegung: habe ein C 220 CDI (W204) Bj. 2008, mit dem Comand Aps (NTG 4) und hätte gerne die Belegung der Stecker und eine Bezeichnung der diversen...