COMAND gestohlen: Nachrüstung Alarmanlage, Kabelbaumreparatur

Diskutiere COMAND gestohlen: Nachrüstung Alarmanlage, Kabelbaumreparatur im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, nun war es leider auch bei mir soweit: vorgestern Nacht wurde bei meinem W164 die kleine Seitenscheibe hinten rechts eingeschlagen und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ipoto

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
ML 320 CDI
Hallo,
nun war es leider auch bei mir soweit: vorgestern Nacht wurde bei meinem W164 die kleine Seitenscheibe hinten rechts eingeschlagen und das COMAND APS NTG2 gestohlen. Dabei wurden alle Kabel abgezwickt.

Dazu habe ich zwei Fragen:
Ich lasse nun eine Ampire CAN3901V Alarmanlage mit zusätzlicher IR-Innenraumüberwachung sowie Innenraumsirene einbauen.
Ist diese Alarmanlage weitestgehend manipulationssicher oder gibt es bekannte Wege, um diese auszutricksen? Nach Aussage des Fachhändlers habe ich damit nämlich einen "eigentlich" nicht überwindbaren Alarm State-of the Art.

Gibt es einen Kabelbaumreparatursatz zu kaufen, oder muss ich den gesamten Kabelbaum wechseln lassen?

Vielen Dank.

Grüsse
ipoto
 
Mal nebenbei:

Die Reparatur muß später nachvollziehbar sein, falls nochmals eingebrochen und das Comand gestohlen wird.
Kannst du die Reparatur mangels Rechnungen nicht nachweisen bekommst du Probleme.
 
Guter Hinweis. Danke.

Grüße
ipoto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: COMAND gestohlen: Nachrüstung Alarmanlage, Kabelbaumreparatur
Zurück
Oben