COMAND list keine Musik-CD's mehr und Kauf CD-Wechsler Fremdfabrikat

Diskutiere COMAND list keine Musik-CD's mehr und Kauf CD-Wechsler Fremdfabrikat im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mir einen W210E270CDIT-Avantgarde von 2002 zugelegt ...erst mal aus Enttäuschung, dass die V-Klasse nicht mit 6Zyl.+Allrad raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dbraune

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
E 270 CDI T (S210)
Hallo,
ich habe mir einen W210E270CDIT-Avantgarde von 2002 zugelegt ...erst mal aus Enttäuschung, dass die V-Klasse nicht mit 6Zyl.+Allrad raus kommt aber das tut hier nix zur Sache :oh_yeah: .

Mein Command mit Soundsystem hatte dann aber vor, mir direkt den musikalischen Dienst zu untersagen. Das heißt es liest meine Musik-CD's nicht, weder gebrannt noch original und tut sich bei der Navi-CD auch manchmal schwer. Kann hier jemand weiter helfen bzw. hatte jemand das Problem schon und hat es selbst gelöst.

Außerdem will ich mir einen CD-Wechsler nachrüsten. Gibt es hier was vom Fremdanbieter und wie verhält es sich mit dem Einbau. Ist es schwer? Und wo kommt der CDC eigentlich hin?
(so viele Fragen)

Vielen Dank schon mal
 
Hi ,


der Orginal CD-Wechsler sitzt glaub ich in deinem Kofferraum hinter dem Rechten aufklappbaren Verstaufach . Gibts bestimmt nen Halter beim Freundlichen zum nachrüsten .


Ob aber ein anderer Wechsler funktionieren wird als einer von der Marke " Becker " bezweifele ich .
Für eine Alternativ Information wäre ich auch dankbar .


schönen Abend noch


sven
 
Nachtrag :


Zur ersten frage mit dem Abspielen der Cd´s ,wird wohl der Laser verstaubt sein . Aber wie du den sauber bekommst kann ich dir nicht sagen . Hatte dieses Problem zum Glück noch nicht .
Vielleicht verschafft so eine " Reinigungs-CD " abhilfe .


So gruß sven
 
Reinigungs-CDs vermeiden !!!

SirMiles schrieb:
Nachtrag :


Zur ersten frage mit dem Abspielen der Cd´s ,wird wohl der Laser verstaubt sein . Aber wie du den sauber bekommst kann ich dir nicht sagen . Hatte dieses Problem zum Glück noch nicht .
Vielleicht verschafft so eine " Reinigungs-CD " abhilfe .


So gruß sven

Hallo dbraune,
von Reinigungs-CDs rate ich ab!!!
Es mag sein, dass damit eine Besserung eintritt, aber meist, wenn überhaupt, nur vorübergehend, und diese CDs können sogar die Laseroptik schädigen.

Sicher, Du kannst es ausprobieren.
Wenn der Laser vorher schon beschädigt war, ist es sowieso egal.
Wenn der Laser "nur" verschmutzt war, riskierst Du eine Beschädigung.

Die Lasereiheit müsste gereinigt werden oder ggf. erneuert werden. Beide Abhilfemaßnahmen kann ich Dir anbieten bei Interesse.

Viele Grüße
Peter :hello:

P.S.:
CDC Einbauort wäre in der Laderaummulde rechts
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Peter !!!
Hab vorsorglich mal diese " Reinigungs-CD " weggeschmissen.
Mit was reinigt man den Laser ???? Alkohol aus der Apotheke ???

Zum Glück gibts immer Leute die sich mit sowas auskennen . :)


grüße sven
 
Hallo Sven...

SirMiles schrieb:
Danke Peter !!!
Hab vorsorglich mal diese " Reinigungs-CD " weggeschmissen.
Mit was reinigt man den Laser ???? Alkohol aus der Apotheke ???

Zum Glück gibts immer Leute die sich mit sowas auskennen . :)


grüße sven
Alkohol ist immer gut!
Zum Reinigen....

Alles was rückstandsfrei verdunstet und nicht agressiv ist, ist geeignet.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
hallo zusammen,
danke für die infos. das klingt je erst mal gnaz gut was die ingangsetzung meines cd-players betrifft.

coca-light, was müsste ich tun dass mein command zu einer reinigung oder laserersatz deinerseits kommt.
ich bin in berlin.

aber was den einbau von fremdfabrikaten betrifft???? hat keiner eine info? bei VW passt z.B. blaupunkt und alpine dran (so weit ich weiß)

:oh_yeah:
 
D2B Lichtleiter

dbraune schrieb:
hallo zusammen,
danke für die infos. das klingt je erst mal gnaz gut was die ingangsetzung meines cd-players betrifft.

coca-light, was müsste ich tun dass mein command zu einer reinigung oder laserersatz deinerseits kommt.
ich bin in berlin.

aber was den einbau von fremdfabrikaten betrifft???? hat keiner eine info? bei VW passt z.B. blaupunkt und alpine dran (so weit ich weiß)

:oh_yeah:

Hallo dbraune,

Was den CD-Wechsler betrifft, passen keine Fremdfabrikate - nur Geräte mit D2B-Lichtleiter-Anschluss von MB:

MC 3010
MC 3110
MC 3111
MC 3198

Ist es schwer?
Eigentlich nicht...
Wirst Du den Einbau selbst erledigen?

Ansonsten... Sie haben Post :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
aha, na da bin ich jetzt schon wesentlich schlauer.
ich werde dann auf jeden fall mal versuchen ein CDC und alle anschlusskabel zu bekommen.

wenn ihr sagt, dass der CDC in der laderaummulde rechts eingebaut wird, ist dann der stauraum zu aufklappen in der mitte und dort drin auf der rechten seite oder hinter der rechten klappe, an der seite gemeint?
sind dort schon gewinde zum anschrauben vorinstaliert und muss ich einfach nur das kabel verlegen, comand anstecken und los?
sollte ja in dem fall nicht länger als 2h dauern. das schwerste wird dann ja die ganzen ausbauerei und zusammnebauerei sein?
ODER IRRE ICH MICH? :confused:

Gracias amigos
:oh_yeah:
 
Der Wechsler wird hinter der Klappe rechts verbaut und wenn kein Telefon vorhanden ist, ist noch gar nichts dort verbaut, es wird ein Halter, der Wechsler und die Kabel benötigt.

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: COMAND list keine Musik-CD's mehr und Kauf CD-Wechsler Fremdfabrikat
Zurück
Oben