comand stromabzapfen für extern

Diskutiere comand stromabzapfen für extern im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Leute Habe mir den Ipod besorgt und baue es mir gerade fest ein mit dem icelink... Jetzt gehtr es nur noch wegen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stani

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
CLK 320 W209
Hallo Leute

Habe mir den Ipod besorgt und baue es mir gerade fest ein mit dem icelink... Jetzt gehtr es nur noch wegen der Spannungsversorgung....

Da ich eine schaltbare Spanmnungsversorgung brauche, (Ipod soll sich auch abschalten wenn sich comand abschaltet) weiiss ich leider nicht ob es sinnvoll ist einfach nur die klemme 15 (Zündstrom)anzuzapfen.

An welchem Pinn liegt spannung an die z.B. für die Wechsleransteuerung genutzt wird ?? Oder macht das Sinn ??
Es kann ja sein daß der Wechsler erst mit Spannung versorgt wird wenn mann au "CD" schaltet ??? Und das würde ja keinen Sinn machen, da ja der Ipod ü+ber "AUX" läuft....

Vielleicht weiss ja jemand einen Tipp??

Danke schon mal im Voraus...

Stani
 
Finger weg von den Wakeup's des Comand's da zu leistungsschwach! Diese kannst Du nur benutzen als kleines Schaltsignales fuer ein vorgeschaltetes Relais fuer einen weiteren Verbraucher!

Ein Anschluss am C2-Stecker wuerde Dir auch nur innerhalb von 3 Tagen die Batterie leersaugen!
 
Grundsätzlich kannst du das Wake-up Signal überhaupt nicht nutzen, da es nicht Kl.15 bzw. ein geschaltetes Plus ist! Nehme lieber das Signal für den Antennenverstärker an Pin 5 über ein Relais!

Chris
 
Wenn ich das so sehe.....

Wenn ich das so sehe dann wird es das beste sein wenn ich meinen Zündstrom woanders hernehme... :o (Zigarettenanzünder oder so,.....

Da laufe ich wahrscheinlich am wenigsten Gefahr daß irgendwas schiefläuft....
Übrigens...
nachdem ich mein Comand mal abgesteckt habe, geht jetzt fast nichts mehr... Keine Steuerung über MFL, kein telefon mehr, keine Anzeige mehr im Display (Armaturen) usw..

Kann das sein daß jetzt irgendwie das Comand neu angelernt werden muß oder so ähnlich ??
Grüße

Stani
 
du hast den C2 Stecker nicht richtig angeschlossen...

Chris
 
ich werde mal prüfen

ich werde mal prüfen ob dem wirklich so ist..... :o Dabei habe ich noch ein zweites mal alles zerlegt und geprüft ob da nicht irgenein Stecker lose sitzt.... Und alle Stecker waren eigentlich dran... :rolleyes:

Habe ja vorsorglich noch nichts zusammengeschaubt, sondern nur gesteckt,..... :p

Herzlichen Dank für Euere Hilfe
Grüße

Stani
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: comand stromabzapfen für extern
Zurück
Oben