comand stromabzapfen für extern

Diskutiere comand stromabzapfen für extern im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Habe mir den Ipod besorgt und baue es mir gerade fest ein mit dem icelink... Jetzt gehtr es nur noch wegen der...

  1. Stani

    Stani Stammgast

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320 W209
    Hallo Leute

    Habe mir den Ipod besorgt und baue es mir gerade fest ein mit dem icelink... Jetzt gehtr es nur noch wegen der Spannungsversorgung....

    Da ich eine schaltbare Spanmnungsversorgung brauche, (Ipod soll sich auch abschalten wenn sich comand abschaltet) weiiss ich leider nicht ob es sinnvoll ist einfach nur die klemme 15 (Zündstrom)anzuzapfen.

    An welchem Pinn liegt spannung an die z.B. für die Wechsleransteuerung genutzt wird ?? Oder macht das Sinn ??
    Es kann ja sein daß der Wechsler erst mit Spannung versorgt wird wenn mann au "CD" schaltet ??? Und das würde ja keinen Sinn machen, da ja der Ipod ü+ber "AUX" läuft....

    Vielleicht weiss ja jemand einen Tipp??

    Danke schon mal im Voraus...

    Stani
     
  2. #2 Pandatom, 12.02.2005
    Pandatom

    Pandatom Guest

    Finger weg von den Wakeup's des Comand's da zu leistungsschwach! Diese kannst Du nur benutzen als kleines Schaltsignales fuer ein vorgeschaltetes Relais fuer einen weiteren Verbraucher!

    Ein Anschluss am C2-Stecker wuerde Dir auch nur innerhalb von 3 Tagen die Batterie leersaugen!
     
  3. #3 ravens1488, 12.02.2005
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Grundsätzlich kannst du das Wake-up Signal überhaupt nicht nutzen, da es nicht Kl.15 bzw. ein geschaltetes Plus ist! Nehme lieber das Signal für den Antennenverstärker an Pin 5 über ein Relais!

    Chris
     
  4. Stani

    Stani Stammgast

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320 W209
    Wenn ich das so sehe.....

    Wenn ich das so sehe dann wird es das beste sein wenn ich meinen Zündstrom woanders hernehme... :o (Zigarettenanzünder oder so,.....

    Da laufe ich wahrscheinlich am wenigsten Gefahr daß irgendwas schiefläuft....
    Übrigens...
    nachdem ich mein Comand mal abgesteckt habe, geht jetzt fast nichts mehr... Keine Steuerung über MFL, kein telefon mehr, keine Anzeige mehr im Display (Armaturen) usw..

    Kann das sein daß jetzt irgendwie das Comand neu angelernt werden muß oder so ähnlich ??
    Grüße

    Stani
     
  5. #5 ravens1488, 13.02.2005
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    du hast den C2 Stecker nicht richtig angeschlossen...

    Chris
     
  6. Stani

    Stani Stammgast

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320 W209
    ich werde mal prüfen

    ich werde mal prüfen ob dem wirklich so ist..... :o Dabei habe ich noch ein zweites mal alles zerlegt und geprüft ob da nicht irgenein Stecker lose sitzt.... Und alle Stecker waren eigentlich dran... :rolleyes:

    Habe ja vorsorglich noch nichts zusammengeschaubt, sondern nur gesteckt,..... :p

    Herzlichen Dank für Euere Hilfe
    Grüße

    Stani
     
Thema:

comand stromabzapfen für extern

Die Seite wird geladen...

comand stromabzapfen für extern - Ähnliche Themen

  1. Comand nachrüsten

    Comand nachrüsten: Moin, ich suche einen Fachmann im Raum Hamburg der mir ein Comand in meinen 211er nachrüsten kann. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich...
  2. Comand Radio vs. Android Spotify (keine Wiedergabe)

    Comand Radio vs. Android Spotify (keine Wiedergabe): Hallöchen. Ich bin der Neue und fahre seit März einen 2016er S213, u.a. ausgestattet mit dem Comand System. Mein Handy ein Xiaomi P10 Android...
  3. Mercedes SL R230 Comand 2.0 E, Teile-Nr. A230 820 2589

    Mercedes SL R230 Comand 2.0 E, Teile-Nr. A230 820 2589: Mercedes Comand 2.0 R230 SL-Klasse Original Navigationssystem Mercedes A230 820 2589 ---- BO801523 Bosch Radio Eine super Möglichkeit Ihren...
  4. Comandeinbau bei Japan SL

    Comandeinbau bei Japan SL: Hi SL Freunde ! Wer hat von Euch schon einen SL 500 (Japanimport) umgebaut auf deutsches Mercedes Comand 2.0 ? Habe hier das Problem das die...
  5. Comand System spinnt (w216) CLS

    Comand System spinnt (w216) CLS: Gestern während der Fahrt ist das Comand System ausgefallen. Display schwarz, lediglich Klima etc. ist am unteren Rand zu sehen. Wenn ich nun mit...