Command mit weniger Funktionen???

Diskutiere Command mit weniger Funktionen??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinem 320CDI (BJ 10/01) wurde vor einigen Tagen das Command System wg. Elektronik-Problemen ausgetauscht. Nun vermisse ich folgende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djxcitec

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
E320CDI
Bei meinem 320CDI (BJ 10/01) wurde vor einigen Tagen das Command System wg. Elektronik-Problemen ausgetauscht. Nun vermisse ich folgende Funktionen:

1. TMC
Das ist der Teil vom Navigationssystem, der die Staumeldungen von Verkehrsfunksendern auswertet. Im Navi ist nur noch der Punkt TCS bei der Routenfuehrung sichtbar, allerdings nicht auswaehlbar, da ich keinen entsprechenden Vertrag habe. Muss ich da evtl. irgendwas einstellen?

2. SMS ueber Command
Ich habe einen Nokia Festeinbau als Autotelefon. Nun habe ich im Menue SMS nur noch die Moeglichkeit, SMS zu lesen. Im "alten" Navi hatte ich auch die Moeglichkeit SMS zu schreiben und noch einen weiteren Menuepunkt, an den ich mich aber nicht mehr erinnere. Muss ich evtl. auch hier was einstellen?

Oder wurde mir einfach ein Command mit weniger Funktionen eingebaut?
 
Command mit weniger Funktionen - erstes Problem geloest

Beim Navigationssystem musste von TCS (Telefondienst) auf TMC als Servicequelle umgestellt werden und schon funktioniert's.

Bleibt das Problem mit den SMS's beim Telefon ueber Command. Hier finde ich nirgends Hinweise in den Anleitungen.
 
COMAND und SMS

Wahrscheinlich wurde das falsche Gerät beim Tausch eingebaut,
bis einschließlich A210 820 5489 funktioniert SMS schreiben nicht, geht erst ab A210 820 5689.

Äußerlich ist kein Unterschied zu sehen, da beide Versionen bereits die Buchstaben unter der Tastatur besitzen.

Gruß,

Meinhard

MEGACOMM! Telematik
http://www.megacomm.net
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Command mit weniger Funktionen???
Zurück
Oben