Command und Nokia

Diskutiere Command und Nokia im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo alle miteinander, weiß vielleicht einer von euch ob und wie ich mein Command dazu überreden kann alle Telefonnummern aus dem Speicher des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
terrygwen

terrygwen

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
w211
Hallo alle miteinander,

weiß vielleicht einer von euch ob und wie ich mein Command dazu überreden kann alle Telefonnummern aus dem Speicher des Nokia 6310i zu nutzen?

Im Moment werden nur die auf der Simkarte gespeicherten Information im Command angezeigt und verwendet. Die anderen (Firma, Privat, email etc. ) können vom Command aus nicht benutzt werden. Das Command hat aber die Möglichkeit diese Dinge selber zu speichern - nur - wie? Von Hand möchte ich nicht unbedingt alle Adressen pflegen müssen.

Ansonsten hat mein 320 CDI keine erkennbaren Fehler in Verarbeitung und bisher auch noch keinen einzigen Mangel.
 
also ich nutze nur den telefonspeicher ,die sim ist bei mir leer,
Lösungsvorschlag :
wähle mal , Namen , Eistellungen , und dann bei speicherwahl auf "telefon und sim" umstellen

ann sollten alle nummern verdaut werden.

! aber mir wurde von meiner NL BI - nokia shop abteilung gesagt das die FSE nicht soviele datensätze verdauen kann wie das telefon fassen kann .
habe aber nach der lezten FSE problembeseitigung keine probleme mehr damit.
 
Original geschrieben von panicman
also ich nutze nur den telefonspeicher ,die sim ist bei mir leer,
Ich gehe gleich mal runter und leere die Simkarte ebenfalls.

Lösungsvorschlag :
wähle mal , Namen , Eistellungen , und dann bei speicherwahl auf "telefon und sim" umstellen
ann sollten alle nummern verdaut werden.
Telefon und Sim sind auch hier gewählt

! aber mir wurde von meiner NL BI - nokia shop abteilung gesagt das die FSE nicht soviele datensätze verdauen kann wie das telefon fassen kann .
Was das im einzelnen bedeutet weißt Du aber nicht zufällig auch, oder?

Ich möchte eigentlich nur erreichen das für jeden Kontakt im Telefon bei Anwahl die Nummern sowohl für privat, geschäftlich als auch mobil zur Auswahl stehen. Leider schweigt sich die Command Bedienungsanleitung sowohl in gedruckter als auch in CD Form dazu aus.

Das Command kann es, allerdings bisher nur wenn ich es von Hand zu einem Kontakt eingebe

habe aber nach der lezten FSE problembeseitigung keine probleme mehr damit. [/B]

Was ist da gemacht worden? Welche SW Stände für Command und Nokia hast DU im Einsatz?


vielen Dank im voraus
 
N A C H T R A G

also ich nutze nur den telefonspeicher ,die sim ist bei mir leer,
Lösungsvorschlag :
wähle mal , Namen , Eistellungen , und dann bei speicherwahl auf "telefon und sim" umstellen
dann sollten alle nummern verdaut werden.

Ich habe es versucht.
1. das Telefon vom Command getrennt,
2. dann die SIM Karte geleert,
3. Telefonspeicher auf Telefon und Sim gestellt.
4. das Telefon ausgeschaltet
5. das Command eingeschaltet
6. Geräte verbunden
7. das Telefon eingeschaltet
8. PIN eingegeben

:( :( :( Das gleiche Resultat wie vorher. Das Command merkte an "Telefonbuch wird geladen"
aber es stehen für jeden Eintrag des Telefon wie gehabt nur der Name in der Form "Name, Vorname" und die Mobilfunknummer zur Verfügung.

Hat jemand weitere Lösungsansätze....?
 
Original geschrieben von terrygwen
Ansonsten hat mein 320 CDI keine erkennbaren Fehler in Verarbeitung und bisher auch noch keinen einzigen Mangel.

Von wann ist dein Auto? Wie sieht es denn mit SBC Soft-Stop aus? Ist das jetzt implementiert, oder kommt das Feature doch erst zum Modellwechsel 2004 im September?

Grüsse
Sebastian
 
Re: Re: Command und Nokia

Original geschrieben von voegel
Von wann ist dein Auto? Wie sieht es denn mit SBC Soft-Stop aus? Ist das jetzt implementiert, oder kommt das Feature doch erst zum Modellwechsel 2004 im September?

von 4.03 und hat sbc h und sbc s.
Sbc h ist das halten des Fahrzeugs ohne Fuß auf der Bremse, zu aktivieren durch einen kurzen Druck über den Drückpunkt hinaus.
Sbc S ist die "Stau Funktion" Sie ermöglicht das das Fahrzeug nach Betätigung des Gaspedals losfährt und bei Gaswegnahme wieder anhält als würde es gebremst werden. Diese Funktion wird durch Heranziehen des Tempomathebels nach Anhalten das Fahrzeuges aktiviert und kann durch wegdrücken des selben wieder deaktiviert werden.

Das alles hilf mir aber nicht bei meinem HAndy/Command Problem
 
habe ich dich evtl falsch verstanden -
also wennich nun richtig verstehe gibt dir die FSe / command zu jedem telefonbuch eintrag nur 1- eine einzige nummer aus. -- das ist genauso bei mir und ist meines wiessena auch korekt so,
(audio 20 mit fse 6 6310i firmware 5.1 vom 11.9.).

die "zusätzlichen " telefonnummern je eintrag sind nur über das telefon selbst abzurufen. ( jedefalls beim audio 20 )

evlt mag das command nicht einen doppelten eintrag in sim & telefon mit dem selben namen.
 
Es ist nicht möglich, über den Comand die 2. und3.... Nummer anzuwählen.

Chris
 
Original geschrieben von panicman
habe ich dich evtl falsch verstanden -
also wennich nun richtig verstehe gibt dir die FSe / command zu jedem telefonbuch eintrag nur 1- eine einzige nummer aus. -- das ist genauso bei mir und ist meines wiessena auch korekt so,
(audio 20 mit fse 6 6310i firmware 5.1 vom 11.9.).


Wenn dem so wäre - was ich nicht abstreiten möchte - halte ich das für echt schlapp.
Das Command hat nämlich - zumindestens intern - die Möglichkeit wie das Nokia mehr Informationen je Eintrag zu verwalten.

Gebe ich diese händisch am Command ein sind sie auch vorhanden. Dann aber eben auch nur dann hat ein Eintrag beispielsweise Mobil, Firma, Privat, Email, Url und Adresse. (letztere kann sofort auch zur Navigation verwendet werden)

die "zusätzlichen " telefonnummern je eintrag sind nur über das telefon selbst abzurufen. ( jedefalls beim audio 20 )
Das empfände ich als recht unschön muß ich sagen. Aber was solls - solange das das einzige Problem ist.......
 
Original geschrieben von ravens1488
Es ist nicht möglich, über den Comand die 2. und3.... Nummer anzuwählen.

Ich wills gerne glauben. Kannst Du mir bitte sagen woher Deine Information stammt?

Danke
 
Nachtrag und Bestätigung

wie mir soeben mit folgender Email bestätigt wurde ist es leider wirklich so.


Sehr geehrter Herr xy

haben Sie vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Hause.

Gerne haben wir Ihr Anliegen aufgegriffen und bitten die verspätete Reaktion zu entschuldigen.

Das Einpflegen und Anzeigen mehrerer Rufnummern ist eine handyspezifische Eigenschaft, die von unserem Comand-System nicht verwertet werden kann. Daher besteht die Möglichkeit innerhalb des Adressbuches des Comand einen vom Telefonbuch des Handys übernommenen Eintrag durch die gewünschten Zusatznummern zu ergänzen. Dies muss jedoch auf Grund der genannten Handyspezifikation manuell geschehen. Eine andere Möglichkeit zur Eintragsgestaltung besteht hierbei nicht.

Wir hoffen, hiermit zur Transparenz in dieser Frage beigetragen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin allzeit gute und sichere Fahrt mit Ihrem Mercedes-Benz.

Mit freundlichen Grüßen
Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.



MIST
 
Wo ich meine Infos her habe? Tja... :D :D :D

Chris

P.S: Man kann mir auch manchmal was glauben!
 
Dem Chris kannst Du ruhig glauben, der kennt sich aus!!! Mir hat er bisher immer und richtig weitergeholfen!!!

Gruß

Stephan
 
Original geschrieben von ravens1488
Wo ich meine Infos her habe? Tja... :D :D :D

Chris

P.S: Man kann mir auch manchmal was glauben!

Hey, meine Frage war nicht böse gemeint.:)

Tschuldigung bitte so war das nicht zu verstehen.

Ich habe es nur für unwahrscheinlich gehalten, daß das Command zwar sehr wohl in Abhängigkeit von der Telefoneinstellung den entsprechenden Speicher auslesen kann, diesen dann aber nur unvollständig auswertet und darüber hinaus keine Möglichkeit bietet Daten anders zu übernehmen. Das finde ich als echtes Manko, zumal ich nicht an mehreren Stellen Daten pflegen möchte.

Abgesehen davon das meine Anfrage an DC vor der Forumsanfrage rausging habe ich mittlerweile die Bedienungsanleitung des Command als eine Quelle herausgefunden. Da steht nämlich genau das drin. Es wird zwar fälschlicherweise von "SIM" gesprochen (das Command übernimmt aber je nach Telefonvoreinstellung (SIM, Telefon, SIM und Telefon) das was ihm gerade als Adressbuch präsentiert wird, aber eben nur einen Eintrag. (Unglücklicherweise bei einstellung Telefon nur den Eintrag zu Mobil)

Echt schade:(

:DDa Du aber wenn ich das zwischen den Zeilen recht lese Insiderinformationen hast - ist da eine Änderung in Planung? ] :D

ru
 
Adressbuch Comman APS + Bluetooth

Hallo, das Command hat doch auch eine Bluetooth-Schnittstelle, besteht vielleicht damit die Möglichkeit, die Adressen zu übergeben?

Benutze ein Siemens SK65 mit Adressen, Namen, Email, Firmennamen etc.

Weiss jemand was?

Danke im voraus.
 
Nein, ist leider nicht möglich! BT ist an sich nur fürs Privat telefonieren per BT Headset gedacht!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Command und Nokia

Neueste Themen

Zurück
Oben