Connectivity Box – Fremd Öffnung?

Diskutiere Connectivity Box – Fremd Öffnung? im Smart Forum Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo zusammen, wir haben uns vor mehreren Jahren die Connectivitiy Box für „Smart Ready to“ einbauen lassen und sind mit der Funktion super...

  1. #1 ChrisD., 05.09.2021
    ChrisD.

    ChrisD. Frischling

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smart 451
    Hallo zusammen,

    wir haben uns vor mehreren Jahren die Connectivitiy Box für „Smart Ready to“ einbauen lassen und sind mit der Funktion super zufrieden. Wir nutzen aber die Share Funktion nicht. Seit dem Einbau hatten wir es nun aber leider mehrfach, dass eine Fremdöffnung des Wagens erfolgte. Von außen sind keine Einbruchspuren zu erkennen. Daher haben wir uns an den Smart Kundendienst gewandt, um zu erfahren, ob dort solche Fälle bekannt sind. So sind wohl auch Logs bei Mercedes vorhanden aber diese deuten auf keine Fremdöffnung hin. Auch ist dort wohl kein ähnlicher Fall bekannt. Daher mal eine Frage an die Community. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Connectivitiy Box bzw. Einbrüche ohne Spuren?

    Im Internet ist zu dem Thema leider nichts zu erfahren, weder wie man vielleicht die Öffnungsfunktion der Box deaktivieren kann oder wie man selbst die Logs auslesen könnte. Wir wurden nun aufgefordert, uns bei einer Smart Werkstatt vorzustellen. Wir hatten zuvor schon eine nicht Smart zertifizierte Werkstatt aufgesucht, um ggf. andere Fehler feststellen zu können. Das reicht Mercedes aber scheinbar nicht. Da beim mehrfachen Durchwühlen des Wagens aber genau das Handschuhfach und die Sonnenblende des Fahrers inspiziert worden sind, scheint es ja so, als ob der Ersatzschlüssel gesucht worden ist, der für die Sharefunktion an diesen Orten hinterlegt werden würde.

    Wir sind gespannt, was Ihr davon haltet und ob ihr uns vielleicht Tipps geben könnt. Seitens Mercedes scheint es keine weiteren Maßnahmen zu geben, um ein ggf. vorhandenes Sicherheitsproblem der Box zu entdecken oder zu widerlegen.

    Vielen Dank
     
Thema:

Connectivity Box – Fremd Öffnung?

Die Seite wird geladen...

Connectivity Box – Fremd Öffnung? - Ähnliche Themen

  1. Zweckentfremdung: Mercedes Vito W447 CDI Zuheizer A4478300861

    Zweckentfremdung: Mercedes Vito W447 CDI Zuheizer A4478300861: hallo zusammen! ich komme aus einer ganz anderen fraktion - meine leidenschaft sind ältere fahrzeuge der zweiten generation des vw golf......
  2. Felgen Fremdhersteller?

    Felgen Fremdhersteller?: Guten Tag! ich will mir einen gebrauchten E350 CDI T (2011-2013, weiß noch nicht) kaufen. Und da ist i.d.R. kein zweiter Satz Räder dabei....
  3. Austausch APS 50 NTG 1 durch Fremdradio

    Austausch APS 50 NTG 1 durch Fremdradio: Hallo, ich habe schon viel rumgegoogelt, aber leider dennoch paar Fragen. Würde mich freuen, wenn ihr mir hilft. Mein Auto ist ein S203 Mopf....
  4. Schlechter Radioempfang mit Fremdradio im W203 (CL203)? DIE LÖSUNG

    Schlechter Radioempfang mit Fremdradio im W203 (CL203)? DIE LÖSUNG: Hallo, nachdem ich mich nun eingehend mit der Thematik beschäftigt habe stelle ich folgendes fest: Anders als z.B. bei den neueren VWs kann man...
  5. ZK zum Ausbohren in Fremdfirma?

    ZK zum Ausbohren in Fremdfirma?: Ich hab da mal `ne Frage: Unser ML, EZ 03/07, 23.000 km, ließ die Vorglühleuchte nach dem Start weiterleuchten, vermutlich Glühkerze defekt....