dänische preisliste eines e-klasse t-modells

Diskutiere dänische preisliste eines e-klasse t-modells im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hi, kann mir jemand eine dänische preisliste des e-klasse t-modells besorgen? auf www.mercedes-benz.dk gibts keine zum runterladen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E320TCDI

E320TCDI

Crack
Beiträge
492
Fahrzeug
S211
hi,

kann mir jemand eine dänische preisliste des e-klasse t-modells besorgen?

auf www.mercedes-benz.dk gibts keine zum runterladen


danke im voraus
 
danke

(wieso hab ich das nicht gesehen)
 
da sieht mann mal wieder das MB europa weit die gleichen netto preise hat
und das die "armen dänen 250% aufschlag auf den nettopreis zahlen müssen.

wie sind denn die rabbatte in DK , lohnt sich das ganze theater dafür ?
 
Ähm ich hab mal den Währungsrechner angeschmissen für den E 320 CDI Lim.,
als Ergebniss hab ich:

954'999 Dänische Krone = 128'715 Euro ;)

stolzer Preis!!!


Gruß
Mike
 
Original geschrieben von MikeT
Ähm ich hab mal den Währungsrechner angeschmissen für den E 320 CDI Lim.,
als Ergebniss hab ich:

954'999 Dänische Krone = 128'715 Euro ;)

stolzer Preis!!!


Gruß
Mike


da sind 25% Mwst und dann 180% "luxus steuer " drinnen , macht 250% aufschalg auf den "eu (- weiten) netto" preis
von 36700€
 
Original geschrieben von panicman
da sind 25% Mwst und dann 180% "luxus steuer " drinnen , macht 250% aufschalg auf den "eu (- weiten) netto" preis
von 36700€

ES gibt noch keinen EU weiten nettopreis
Man versucht diesen aber anzupassen, wissentlich mit der Gefahr dass Autos in DK noch teurer werden
 
Hallo,

dann sollen die dänischen Politiker halt die Steuern anpassen, sonst kann bald kein Däne mehr Auto fahren.

180% Luxussteuer, die spinnen doch total! Und 25% MWSt. sind auch happig. Ich finde 16% schon zu viel. Merkwürdigerweise nehemn sie Staaten mit hohen Steuersätzen auch nicht mehr ein. Das heißt nach einer Steuererhöphung kommt weniger in die Kassen, als vorher. Hat man ja bei uns gesehen vergl 2002 - 2003.

Grüße,


Carsten
 
Original geschrieben von C1Helfer
ES gibt noch keinen EU weiten nettopreis
Man versucht diesen aber anzupassen, wissentlich mit der Gefahr dass Autos in DK noch teurer werden

also ich habe mir schon die verschiedensten Eu- euro Preislisten angeschaut , ( lux,nl,b,dk , i , gb) und bis auf Gb waren die netto preise überall relativ gleich , meist bis zu 1- 2 % teurer als die deutsche preisliste.( meist auf den basispreis 50 -100€)

nur GB war wenn ich mich richtig erninnere etwas teuere , liegt ja wohl an rechtslenker.

dagegen sind die VW und opel nettopreise so unterschiedlich wie tag und nacht wenn mann NL,DK und D vergleicht.
 
dann müssten doch dänische privatleute, die sich einen mercedes kaufen wollen, den deutschen jahreswagenmarkt leerkaufen (??)

mein reifenhändler fährt immer neue Audi A6 Avant, die er dann nach ca einem jahr meistens nach schweden verkauft
 
theoretisch ja , aber der zoll wird sicher vom dat-listenpreis / neupreisabhängig sein , so das sich das ganze nicht sinvoll ist ( jahreswagen preis plus zoll von mehr als 250% evtl sogar neupreis als basis für den zoll ( einfuhr MWST , luxussteuer ))

evtl hat dk auch eine etwas andere standartausstattung ( tagesfahrlicht , o.a.)oder schadstoff/abgas auflagen

( ein taxifahere auf zypern erzählte mir mal das dort für den zoll der "schwacke/dat" preis als zoll grundlage gilt , der evtl viel niederiegere preis im kaufvertrag ist dem zoll schnuppe.)
 
Hi,

der Taxifahrer aus Zypern hat Recht! Echt!
 
Hallo,

das ist ja bei uns mit der unsäglichen Geschäftswagensteuer von 12% p.a. (bei privater Mitnuntzung ohne Fahrtenbuch) Geldwertervorteil ja das Selbe. Das Finanzamt nimmt die Listenpreise als Grundlage, egal was wirklich bezahlt wurde :(

Grüße,


Carsten
 
Original geschrieben von Carsten B
Das Finanzamt nimmt die Listenpreise als Grundlage, egal was wirklich bezahlt wurde :(

ist doch super,
dann kommst du wenigstens nicht auf die idee dir einen
gebrauchten zu kaufen, diese fzg. rechnen sich nämlich
überhaupt nicht, zur freude von DC, BMW und Co.

gruss christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: dänische preisliste eines e-klasse t-modells

Ähnliche Themen

Zurück
Oben