Deckel von Mittelarmlehne...

Diskutiere Deckel von Mittelarmlehne... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich brauch mal wieder eure Hilfe: nachdem das mit den Spiegeldreiecken und dem Leder so gut geklappt hat, will ich mich nun auch über den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. Low

Owner of "Project Rudi"
Beiträge
1.098
Fahrzeug
keins mehr
Hi, ich brauch mal wieder eure Hilfe:

nachdem das mit den Spiegeldreiecken und dem Leder so gut geklappt hat, will ich mich nun auch über den (ohnehin schnell gammelig wirkenden) Deckel der Elegance-Mittelarmlehne hermachen!
Leder hab ich noch, Kleber auch und Zeit und Geduld sowieso... nur krieg ich diesen ver***ten Deckel net ab!
Weiß jemand, wie man das Ding abbekommt? Klar hab ich gesehen, daß es an den 2 Scharnieren unterm Deckel 2 Schrauben gibt, nur sind die irgendwie nicht beweglich... oder was brauch ich da? Imbus? Kreuzschlitz? Torx? Irgendwie passte da nix richtig rein :-((( Hiiiiilfe!!!
 
Deckel Mittelarmlehne

Hi , um den Deckel der Mittelarmlehne auszubauen benötigst du einen 20er Torx Stiftschlüssel (abgewinkelt 90°) oder alternativ ein 20er Torxbit und eine kleine Knarre. ;) Gibt es beides im gut sortierten Werkzeughandel .

Viel Spaß noch beim basteln, Gruß Michael.:cool:
 
Danke Michael, werd ich mal probieren!
 
Ja genau richtig erkannt sind TORX 20 muß hin kommen eigentlich habs mir angeschaut.
 
:D
Ich werd es mal ausprobieren! Danke euch beiden!

@ Diablo:

haste mir so n Torx mal über?
 
Sodala, es ist vollbracht:

dank meines umwerfenden Werkzeugsortiments (in dem sich tatsächlich ein T 20-Bit finden ließ) und meinem netten Nachbarn, der mir so ein L-förmiges Werkzeug ausgeliehen hat, wo man die Bits reinstecken kann, ging ich heute frisch ans Werk!

Der Deckel ging problemlos ab, nach 1 min hatte ich ihn aus dem Auto heraus!

Dann kam der Teil, wo man dann doch Zweifel bekommt: der (zwar abgewetzte, aber dennoch teure) Stoff bekommt eine kräftige Streicheleinheit mit Pattex!!! Jetzt gab es kein zurück mehr! Das (sündteure) erwärmte Echtleder wurde erst auf der großen oberen Fläche glatt aufgespannt und dann anschließend Seite für Seite nach und nach festgeklebt! Möchte sagen, daß es ein Sattler bestimmt besser hinbekommen hätte, aber für einen Laien (und nix anderes bin ich) sieht das schon ganz geil aus! Habe extra schwarzes Leder genommen, damit es etwas mehr auffällt (im angenehmen Sinne, wie ich finde), denn die Spiegeldreiecke sind ja auch in schwarzem Leder bezogen! Somit beisst es sich nicht!

So... viel Spass beim Nachbasteln

Euer Micha (der glücklich ist, endlich mehr Leder im Auto zu haben...)
 
Bilder

Hallo Dr. Low,

ein Bild sagt mehr als tausend Worte... Kannst Du mal ein Bild von Deinem Meisterwerk einstellen???

Grüße

Christin
 
Klar, wenn du bis morgen warten kannst! Dann werden welche gemacht! Bis wann die dann allerdings online sind, kann ich noch nicht so genau sagen! Aber habt Geduld!
 
Spannung

@Dr. Low

...na dann kommt ja jetzt Spannung auf ;)

bis die Tage dann

Christin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deckel von Mittelarmlehne...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben