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Seneca_X1
Guest
Hallo zusammen,
die Tankanzeige meines E240 (W210, Mj 1999) zeigt neuerdings falsche Werte an. Trotz vollem Tank weigert sich die Nadel im Kombiinstrument, dieses auch anzuzeigen - sprich, sie wandert nicht über 3/4 nach oben. Nach 100km Fahrt steht sie teilweise bei gut 1/2, teilweise bei 3/4. Sporadisch ist auch ein leichtes Zucken des Zeigers zu erkennen.
Dieses Problem tritt in identischer Form im Bekannten- und Verwandtenkreis bei einem E200 (W210, Mj 1999) und einem A160 (Mj 2000) auf und scheint bei Mercedes bekannt zu sein.
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit diesem Fehler und kann Angaben zur Ursache und zum Thema "Kulanz" machen?
Ich sehe es nicht ein, dass ein solches Teil (und hier denke ich an den Kontaktgeber im Tank), das keinem Verschleiss unterliegt und ein Autoleben lang halten sollte, nach gut drei Jahren den Geist aufgibt. (Bei der A-Klasse soll das Material der Kontakte durch Additive angegriffen werden - stand auch in der AutoBild.)
Vielen Dank im voraus!
Seneca
die Tankanzeige meines E240 (W210, Mj 1999) zeigt neuerdings falsche Werte an. Trotz vollem Tank weigert sich die Nadel im Kombiinstrument, dieses auch anzuzeigen - sprich, sie wandert nicht über 3/4 nach oben. Nach 100km Fahrt steht sie teilweise bei gut 1/2, teilweise bei 3/4. Sporadisch ist auch ein leichtes Zucken des Zeigers zu erkennen.
Dieses Problem tritt in identischer Form im Bekannten- und Verwandtenkreis bei einem E200 (W210, Mj 1999) und einem A160 (Mj 2000) auf und scheint bei Mercedes bekannt zu sein.
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit diesem Fehler und kann Angaben zur Ursache und zum Thema "Kulanz" machen?
Ich sehe es nicht ein, dass ein solches Teil (und hier denke ich an den Kontaktgeber im Tank), das keinem Verschleiss unterliegt und ein Autoleben lang halten sollte, nach gut drei Jahren den Geist aufgibt. (Bei der A-Klasse soll das Material der Kontakte durch Additive angegriffen werden - stand auch in der AutoBild.)
Vielen Dank im voraus!
Seneca