Diagnosenummern, wer kann helfen?

Diskutiere Diagnosenummern, wer kann helfen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - frage wegen 290td habe eine frage hat der 290td auch eine REP dann noch was mein 220 d stottert immer wenn ich die drehzahl halte zb. 2000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steffen -inge

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
w210 diesel
frage wegen 290td

habe eine frage hat der 290td auch eine REP

dann noch was mein 220 d stottert immer wenn ich die drehzahl halte zb. 2000 umdr.
im dritten gang
auch springt er schlecht an und dann zuerst immer nur auf drei zylinder
habe die pumpe wechseln lassen aber nach 1000km war es wieder so
die fehlerliste von DC hatte folgende fehler ausgelesen
p 1224 mengenregelung und p1228 mengenanschlag liegt das an der pumpe?

delhpi sagte es könne auch an dem fehler liegen der auch auf der liste stand und zwar
p1705 rücklichtschalter kann das sein ?

was hat der 290 td für schwachstellen?
 
E 290 TURBODIESEL

Der E 290 TURBODIESEL (1996 - 1999) mit dem OM 602 DE 29 LA {W 210.017 / S 210.217 mit dem OM 602.982 EVE} hat ein elektronisch geregeltes Verteiler-Einspritzsystem.

Es handelt sich hier um einen 5-Zylinder-Reihen-Dieselmotor mit Direkteinspritzung, Abgasturbolader und LLK. Verbaut wurde eine elektronisch geregelte Verteilereinspritzpumpe von Bosch.


Ciao,
 
DANKE HAT DENN DIESE PUMPE AUCH SOLCHE PROBLEME? WAS IST MIT MEINEM PROPLEM?
HAT JEMAND EINE LÖSUNG?
 
???

Original geschrieben von steffen -inge
DANKE HAT DENN DIESE PUMPE AUCH SOLCHE PROBLEME? WAS IST MIT MEINEM PROPLEM?
HAT JEMAND EINE LÖSUNG?

WAS IST LOS?! :mad:
 
STEHT OBEN DAS MIT MEINEM E-220D
 
Pumpe

Was soll denn die Schreiberei in Grossbuchstaben? Der E 290 TURBODIESEL hat keine ERE sondern eine EVE.

Wieso sollte "DIESE" VE-Pumpe oder "DIESE" RE-Pumpe ein Problem haben?! Verstehe ich nicht?!
 
Entschuldigung ich meine damit wie beim E-220 D das die Pumpen immer undicht werden
und dann ausgetauscht werden müssen
aber das hilft mir mit meinem E220D nicht weiter ich habe ja meine Sorgen mit dem Wagen beschrieben und ich hoffe ich muss mir nicht schon wieder eine Pumpe kaufen deshalb frage ich
wenn die Pumpe auch solche Propleme macht wie in meinem DB brauche ich mir keinen E290td kaufen denn dann falle ich vom Regen in die Traufe

Ich hoffe mir kann einer mit meinem Proplem helfen ich meine das mit meinem E-220 diesel
 
ERE, EVE

Ausserdem: Wenn es um einen E 220 DIESEL {W 210.004} geht, dieser hat ebenfalls eine EVE. ERE's wurden in Baureihe 210 nur beim E 250 / 300 (TURBODIESEL) verbaut.

Was sagt denn Mercedes-Benz dazu? Die müssen doch mit dem Fehlercode P1705 aus dem Fehlerspeicher Motorsteuergerät EVE den Fehler eingrenzen können, oder?

Grund:
Motorsteuergerät bekommt kein Massesignal vom Kupplungspedalschalter. Kennfeld wird demnach nicht auf Normalbetrieb umgestellt.

Folgende Ursachen kommen in Betracht:

- Kupplungspedalschalter defekt oder Leitungsunterbrechung >>> Schalter prüfen oder erneuern
- Einstellung Kupplungspedalschalter falsch >>> Einstellung prüfen und korrigieren
- Fahrer geht nach Motorstart nicht vollständig vom Kupplungspedal >>> Fuss lupfen!


Ciao,
 
kann davon das Stottern kommen? und das er so schlecht anspringt ?
meine pumpe ist deswegen nicht defekt oder ?

übrigens danke für den Tip ich meine das mit meinem fuss

ach noch eins was ist mit den anderen fehler p1224 und p 1228 ?
mercedes hat gesagt das spielt bei den fehlern keine rolle und ich habe deswegen die pumpe wechseln lassen
aber nun sind es wieder die selben symtome, das kann doch nicht normal sein wenn du mir noch mal helfen könntest
 
Fehler

Am besten erst einmal zu Mercedes-Benz fahren, den Fehlerspeicher auslesen lassen und wegen P1705 nachhaken. Die Pumpe war es ja wohl nicht, die ist doch gewechselt worden!

Eventuell könnte auch der Einbau eines Kraftstoffhauptfilters mit integriertem Wasserabscheider helfen, einfach mal bei MB ansprechen (Referenz AF07.13-P-6900A, Teile-Nr. A 602 090 0552). Der Wasserabscheider entfernt Wasser aus dem Kraftstoff, was eine Schädigung der Einspritzpumpe vorbeugt. Am besten nur Markendiesel tanken!


Viel Erfolg,
 
ich bin erst kurz E-220d fahrer ,habe vorher w124 200d gefahren ,was heißt (bitte)
EVE und ERE
habe ich vielleicht die pumpe umsonst wechseln lassen denn es gibt bestimmt unter den MB autohäuser auch schwarze schafe, du weißt schon was ich meine

was ist mit dem Mengenregelungsfehler und dem Mengenanschlagsfehler sind das reine Pumpenfehler oder könnte das auch etwas mit der Elektrik oder irgendeinem verschis. steuergerät zu tun haben ?
 
ERE, EVE

Original geschrieben von steffen -inge
ich bin erst kurz E-220d fahrer ,habe vorher w124 200d gefahren ,was heißt (bitte)
EVE und ERE
habe ich vielleicht die pumpe umsonst wechseln lassen denn es gibt bestimmt unter den MB autohäuser auch schwarze schafe, du weißt schon was ich meine

was ist mit dem Mengenregelungsfehler und dem Mengenanschlagsfehler sind das reine Pumpenfehler oder könnte das auch etwas mit der Elektrik oder irgendeinem verschis. steuergerät zu tun haben ?

EVE - Elektronisch geregeltes Verteiler-Einspritzsystem (steht oben, bitte lesen!)
ERE - Elektronisch geregeltes Reihen-Einspritzsystem


Ich bin kein Automechaniker bei MB! Vielleicht kann Chris bezüglich P1224 und P1228 weiterhelfen. MB sollte jedoch gemäss Fehlersuchplan / Prüfprogramm auch diese Fehler lokalisieren können. P1705 und die Ursachen sind jedoch verdächtig, also dies erst einmal prüfen und beheben lassen!


Nacht,
 
Danke !!!!

Patrick du hast mir sehr geholfen bin ja noch ein "Frischling" bei euch
ich wünsche dir auch eine gute Nacht
 
Diagnosenummern wer kann helfen

war bei DC und dort an der Diagnosesteckdose weil mein E220 Diesel so schlecht
anspringt und dann so ruckelt wenn ich die Drehzahlen konstant halte
meine Frage wer hat Ahnung mit den unten aufgeführten fehlercodes

P1224 Mengenregelung und P1228 Mengenanschlag

wegen den Fehlern wurde vor 1000km erst die Pumpe gewechselt
 
Auf Patricks Anfrage habe ich mal alles durchgelesen, blicke aber nicht ganz durch...

E290 willst du nur kaufen und hattest Fragen?

E220 hast du im Moment und Probleme damit?!

Tritt das Problem nur im kalten Zustand oder auch im warmen auf? Wann verschwindet das Problem wieder?

Chris
 
mit dem Anspringen nur wenn er kalt ist und das mit dem Ruckeln ist immer

ich hatte nur gefragt ob es dieselben Propleme auch beim 290 gibt wie die ,die ich jetzt habe
denn dann wäre es ja egal ob ich meinen weiterfahre oder ob ich mich umentscheide

das mit den nummern würde mir sehr weiterhelfen damit ich morgen dem mechaniker was erzählen kann und ich weiß wovon er spricht
 
der E290 ist meiner Meinung nach vom Einspritzsystem das wesentlich bessere/zuverlässigere, da gibt es kaum Störungen!

Beim Anspringen, lass mal die Vorglühanlage prüfen und auch ob der Kraftstoffdruck bei längerer Standzeit nachlässt bzw. der Kraftstoff vollständig zurückläuft?! Ich nehme an das keine Luft im Kraftstoffsystem ist,? Das könnte auch ein Grund sein!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Diagnosenummern, wer kann helfen?

Neueste Themen

Zurück
Oben