Display-Nachricht.

Diskutiere Display-Nachricht. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,mein Name ist Frank.Ich habe bei meinem W 211 die Displaynachricht das ich die Werkstatt aufsuchen soll um Die Bremsbeläge zu erneuern.Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fentanus

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Mercedes benz w 211
Hallo,mein Name ist Frank.Ich habe bei meinem W 211 die Displaynachricht das ich die Werkstatt aufsuchen soll um Die Bremsbeläge zu erneuern.Das ist nun erfolgt.Zwar nicht bei Benz aber trotzdem absolut fachgerecht.Die Displaynachricht ist mit aber erhalten geblieben.Gibt es einen Code den ich Eingeben zum Reseten oder sonst einen Tipp???

Gruß Fentanus
 
Hallo
wen nach der Rep. die Meldung kommt Bremsversch. Werkstatt aufsuchen,kann man nicht sagen es wurde fachgerecht gemacht.
Gruß
Stin
 
Hallo
wen nach der Rep. die Meldung kommt Bremsversch. Werkstatt aufsuchen,kann man nicht sagen es wurde fachgerecht gemacht.
Gruß
Stin


Hallo, es kann fachgerecht gemacht worden sein, dennoch verfügt nicht jede Werkstatt über die notwendige Technik um diese Meldungen zu löschen.
Aber natürlich würde ich nun die Fachwerkstatt aufsuchen.
 
Ich kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn eine Werkstatt den Auftrag annimmt, die Bremsen instand zu setzen, muss sie sich im Klaren sein, was da alles dazu gehört. Wenn ich mein Fahrzeug aus der Werkstatt hole, muss selbstverständlich die Fehlermeldung verschwunden sein! Wenn nicht, nehme ich das Fahrzeug nicht mit! Da kann sonst irgendwas los sein! Notfalls muss eben der Werkstattmeister selbst zu MB fahren und auf seine Kosten die Meldung löschen lassen. So geht das auf jeden Fall nicht, das ist Murks. Gerade bei Bremsen! Du erkennst ja nicht einmal, ob überhaupt etwas gemacht wurde. Du bist wegen der Meldung in die Werkstatt gefahren, dannach muss sie weg sein!
 
Hallo, es kann fachgerecht gemacht worden sein, dennoch verfügt nicht jede Werkstatt über die notwendige Technik um diese Meldungen zu löschen.
Aber natürlich würde ich nun die Fachwerkstatt aufsuchen.
Diese Meldung braucht nicht gelöscht werden,wen es richtig gemacht wurde muß sie weg sein.
Also kann man nicht von fachgerecht sprechen.
Sparen kann auch mal verkehrt sein
Gruß
Stin
 
Könnte durchaus sein daß keine Neuen Verschleißsensoren verbaut wurden, sondern nur die Beläge.
Dann würde mich die Meldung gar nicht wundern.

Ich würde sagen ab zu dem "Fachgerechten" Reparateur, denn der hat vermutlich doch nicht "Fachgerecht" repariert und ein bischen geschlampt.

Und sollte es einer der Filaialreparateure alá ATU, Pit-Stop ect. sein, dann laß dir bloß keine zusätzlichen Reparaturen aufschwätzen!
 
wieder einmal so ein lustiger Beitrag:

Du weiss doch offenbar gut Bescheid und fragst jetzt hier nach ---- anstelle bei Deiner " trotzdem absolut fachgerecht" Werkstatt.

Das Ganze würde mich an Deiner Stelle seeeehr nachdenklich machen: Wenn die das schon nicht wissen usw..

Meine Vermutung. .. Du hast "falschen" Beläge erneuert ... hinten statt vorne oder umgekehrt.

Oder das Sensorkabel hat Massekontakt (durchgescheuert usw.).

Übrigens ist das HerumHantieren dort bei einer SBC-Bremse ggf. ziemlich gefährlich ...!

Hallo,mein Name ist Frank.Ich habe bei meinem W 211 die Displaynachricht das ich die Werkstatt aufsuchen soll um Die Bremsbeläge zu erneuern.Das ist nun erfolgt.Zwar nicht bei Benz aber trotzdem absolut fachgerecht.Die Displaynachricht ist mit aber erhalten geblieben.Gibt es einen Code den ich Eingeben zum Reseten oder sonst einen Tipp???

Gruß Fentanus
 
Meine Vermutung. .. Du hast "falschen" Beläge erneuert ... hinten statt vorne oder umgekehrt...

Das wäre nun der absolute Witz! Jeder "halbwegs"-Auskenner "sieht" schon den Zustand der Bremsklötze, ohne groß nachzumessen. Wenn die falsche Achse erneuert wurde, ist das eine miese Murks-Bude. Wenn die Klötze der richtigen Achse erneuert wurden, aber die Sensoren nicht, ist es eine noch bösere Murks-Bude.
Also: Das Wort "fachgerecht" ist völlig fehl am Platze, wenn man dich mit bestehender Meldung vom Hof fahren lässt. Eher ist hier das Adjektiv "lebensgefählich" passender!
Wenn du das Fahrzeug täglich brauchst, würde ich jetzt in eine DB-Werkstatt fahren und alles überprüfen, jede notwendige Reparatur durchführen lassen. Die Kosten dafür sollte dann der "fachgerechte Meister" übernehmen.
Hier geht es nicht nur um dich, deine Gesundheit oder gar dein Leben. Hier geht es um die Gefährdung Anderer und deren Leben!!

Man traut sich gar nicht mehr auf die Straße. Man weiss nie, was für verbastelte Fahrzeuge einem den Weg kreuzen. Für die "Bastler" ist es meist nur eine Lebenserfahrung, für die unbescholtenen, leider oft mitgeschädigten Personen, eine Katastrophe!
Um mal fünfzig Euro zu sparen, weil die Hinterhof-Werkstatt um die Ecke auch mal schnell die Bremsen "repariert", sollte man lieber zum wirklichen Fachmann gehen, die fünfzig Euro mehr ausgeben und ein ruhiges Gewissen haben. An meinem Benz baut keine Hinterhof-Werkstatt! Nie und Nimmer! Habe ich das Geld dafür nicht, kaufe ich Fiat oder Dacia. Da kostet die Bremsen-Reparatur weniger, dann kann ich mir das leisten. Aber leider nicht mehr mit dem Benz herum-protzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Display-Nachricht.
Zurück
Oben