Drehmoment CLK 270 CDI

Diskutiere Drehmoment CLK 270 CDI im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Nur mal so zur Information: Das 911er Coupé von Porsche hat 370 Nm Drehmoment. http://www3.porsche.de/german/deu/home.htm Noch Fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dekaloc

Crack
Beiträge
168
Fahrzeug
E-Coupé 350 CDI, Coupé
Nur mal so zur Information:

Das 911er Coupé von Porsche hat 370 Nm Drehmoment.

http://www3.porsche.de/german/deu/home.htm

Noch Fragen?

Ich denke schon über das AMG Sportcoupe nach, wenn mein CLK 270 in die Jahre kommt. Es sei denn, DC baut so einen Hammerdiesel auch in den CLK ein. .... smile

Na ja, der 320er CDI-Motor würde ja auch schon reichen. ;-)


Gruß

Dekaloc
 
Hallo Decaloc,

der aktuelle R6 cdi "320cdi" past nicht nicht in deinen CLK rein, es soll aber ab 2005 2 neue V6 cdis geben, die sowohl in W203 und W209 passen.

Ein CLK 30cdi AMG wäre auch ein guter Kauf. Es wurde schon mehrfach hier gepostet, dass dieses Modell angeblich in Planung sei.

Gibts eigentlich neues hierzu?

Gruss,

Markus
 
Der 320er CDI paßt nicht rein? Ist er denn größer, als die Achtzylinder Modelle?

Gruß

Dekaloc
 
Hallo Dekaloc,

nur über das Drehmoment kannst Du einen Porsche nicht mit dem C 209.316 vergleichen.
 
Stimmt! Sie verbrauchen auch mehr...! ;-))
 
Sound hin Sound her....ich hatte einen 911er, ab 4 Bft bekam man Angst, von der Piste zu wehen. Der Sound ist eben unvergleichlich Porsche like. Davon lebt der Laden ja auch. Und, nicht schlecht, wie man lesen kann. Aber, dieser "pfefferige" Geländewagen....was hat das noch mit Ferry's altem Porsche zu tun? Gut die Autos laufen nicht schlecht. Aber, wer kennt die Daten der AMG's, wenn sie offen und nicht abgeriegelt fahren? Würde mich mal interessieren. Vielleicht kann Katharina ja mal etwas dazu posten.

Big long Weekend!

Dekaloc
 
370 NM im CLK 270 CDI ??? Hat der nicht das verstärkte Getriebe ???

Früher war es ja so, dass der C 270 CDI 370 NM hatte und mit Automatik 400 NM.

So aber es gibt doch noch ein verstärktes 6-Gang-Getriebe. Somit hat er doch nun immer 400NM. Oder ?

CLK 30 CDI könnte man ja nicht mehr sehr lange anbieten. Wenn der V6-CDI bald kommt.

Hoffe das er noch 2004 kommt.
 
Der CLK 270 hat 400 Nm, mit und ohne Automatik.

Gruß
Dekaloc
 
Aso oben steht ja auch Porsche.

War mein Fehler.
 
Original geschrieben von dekaloc
Der 320er CDI paßt nicht rein? Ist er denn größer, als die Achtzylinder Modelle?

Gruß

Dekaloc

Hi,

ja und nein. Auf jeden Fall ist er Länger! Ist ein REIHENsechszylinder, die Achzylindersind V Motoren, von der Länge also wie zwei uín V-Form angeordnete Vierzylinder. Ergo sind diese in der Länge im 2 Zylinder kürzer als der 320 CDI...

Greetings

Taliesin
 
Leuchtet ein...!!

Gruß, von einem sehr zufriedenen CLK 270 Fahrer.

Dekaloc
 
Sound

Hoi Katharina,

:D :D :D
 
gibt es eigentlich auch irgendwo mal ein paar soundfiles eines r230.474 ? Beim AMG OCE gibt es auch keine :eek:
 
AMG

@Julian

Häh, wie kommst Du denn in den AMG OCE? *neugier*
 
Huch!

Hast Recht! :D :D :D
 
Hallo Katharina,

also ich hätte die Technik dazu (Sony DSC F717) aber leider nicht den passenden Wagen in der Garage. :D

Hört sich doch wirklich nicht übel an! Finde ich persönlich schöner wie das helle kreischen.

Vielen Dank für die Mühe.

PS: Womit hast Du denn wo den Ton aufgenommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehmoment CLK 270 CDI

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
6K
Frank Balbach
F
BoDi2
Antworten
2
Aufrufe
3K
BoDi2
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Thomas H
T
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
chembo
C
Zurück
Oben