Drehzahlgeber vorne rechts defekt ?

Diskutiere Drehzahlgeber vorne rechts defekt ? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - :( hallo zusammen! An meinem CLK 230Komp. 208 geht manchmal die Kontrollleuchte ESP/BAS an.Beim Daimler sagte man mir, der Drehzahlgeber vorne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

autohucky

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
CLK 230 Kompr.(208)
E280 T 4 matik (210)
:( hallo zusammen! An meinem CLK 230Komp. 208 geht manchmal die Kontrollleuchte ESP/BAS an.Beim Daimler sagte man mir, der Drehzahlgeber vorne rechts sei defekt. Meine Frage :" Kann der Geber mal defekt sein und mal nicht ".Is ja fast so wie ein bisschen schwanger,oder? ;)
 
Ist möglich....

autohucky schrieb:
:( hallo zusammen! An meinem CLK 230Komp. 208 geht manchmal die Kontrollleuchte ESP/BAS an.Beim Daimler sagte man mir, der Drehzahlgeber vorne rechts sei defekt. Meine Frage :" Kann der Geber mal defekt sein und mal nicht ".Is ja fast so wie ein bisschen schwanger,oder? ;)

Hi autohucky :)

Der Geber kann zeitweise defekt sein durch z.B. Wackelkontakt etc.
Kabelbruch bei poröser Leitung, Korrosion an Steckverbindungen....

Wurde der vordere rechte Geber durch einen Kurztest mit der Star-Diagnose ermittelt (Fehlerspeicher auslesen)?

Es gibt auch andere mögliche Ursachen für das Aufleuchten der Kontroll-Leuchte ESP/BAS

Gruß
Peter
 
:hello: Danke für Deine schnelle Antwort,Fehlerspeicher ist ausgelesen worden.Ich werde mich in den nächsten Tagen mal auf die Suche begeben,und den Geber mal untersuchen,auf Kabelbruch,Wackelkontakt oder so.Werde meine Ergebnisse dann mitteilen. ;)
 
autohucky schrieb:
:hello: Danke für Deine schnelle Antwort,Fehlerspeicher ist ausgelesen worden.Ich werde mich in den nächsten Tagen mal auf die Suche begeben,und den Geber mal untersuchen,auf Kabelbruch,Wackelkontakt oder so.Werde meine Ergebnisse dann mitteilen. ;)


hi

und weiß man schon was???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehzahlgeber vorne rechts defekt ?
Zurück
Oben