Drehzahlmesser Sprinter nachrüsten

Diskutiere Drehzahlmesser Sprinter nachrüsten im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich möchte einen Drehzahlmesser an meinem Mercedes Sprinter 208D Baujahr 96 nachrüsten. Wie wird er angeschlossen? Ich habe in einem...

1. #1 Highsider, 28.08.2002
    Highsider

Highsider Frischling

Fahrzeug:
    Sprinter 208D
    Hallo!

Ich möchte einen Drehzahlmesser an meinem Mercedes Sprinter 208D Baujahr 96 nachrüsten.

Wie wird er angeschlossen? Ich habe in einem Reparaturbuch (Schaltplan) entdeckt, daß an dem Diagnosestecker an Pin 5 ein Drehzahlsignal anliegt. Im Internet habe ich aber auch was von der Klemme W an der Lichtmaschiene gelesen.

Welchen Anschluß kann man nehmen? Liefern beide Anschlüße das gleiche Signal?

Kennt jemand vielleicht eine günstige Alternative zu VDO-Drehzahlmessern (vielleicht vom Schrott aus alten Mercedes-Fahrzeugen???).
    Muß man zwingend eine Drehzahlmesser für Dieselfarhrzeuge kaufen?

Danke und Gruß
    Dennis

Thema:

Drehzahlmesser Sprinter nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser Sprinter nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Ständig leuchtet die Meldung auf das was am Drehzahlmesser / Tempomat / Kühlmittelanzeige nicht stim

Ständig leuchtet die Meldung auf das was am Drehzahlmesser / Tempomat / Kühlmittelanzeige nicht stim: Seit letztem Frühjahr fahre ich eine CLK 180 Sport Coupe ( W203 ) mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin bis auf die Tatsache das ständig diese...
  2. W203 200 kompressor Drehzahlmesser unruhig

W203 200 kompressor Drehzahlmesser unruhig: Hallo alle zusammen, Mein Benz ist während des Leerlauf und auch während der Fahrt leicht unruhig. Die drezahlanzeige schwankt unruhig hin und...
  3. Drehzahlmesser 4 oder 6 Zyl W123

Drehzahlmesser 4 oder 6 Zyl W123: Hallo, was ist der Unterschied bei einen Drehzahlmesser für 4 oder 6 Zylinder beim W123 280 CE. Kann man ein 4 Zylinder Drehzahlmesser auf...
  4. w163 drehzahlmessernadel

w163 drehzahlmessernadel: Hallo, seit ein paar Tage hat mein ML ein Problem. Genauer - ich habe das Auto gestartet und alles war normal. Dann ging plötzlich die Anzeige...
  5. E 200 T-Modell - Bei meinem Motor fällt der Drehzahlmesser sehr zeitverzögert

E 200 T-Modell - Bei meinem Motor fällt der Drehzahlmesser sehr zeitverzögert: Hallo Ich fahre die E Klasse 210 T Bj. 96 mit einem 2L Motor und bei meinem Benzin Motor fällt der Drehzahlmesser sehr zeitverzögert. Trete ich...