B
Blubb
Crack
- Beiträge
- 778
- Fahrzeug
- 110
Hallo zusammen,
gestern hat sich mein Tempomat eine "Drehzahlorgie" geleistet.
Situation:
Zügiges Beschleunigen (Automatik im 3. Gang, kein Kickdown, aber Gaspedal bis knapp vor den Kickdownschalter durchgetreten) auf der Beschleunigungsspur von 70 km/h auf ca. 120km/h. Als ich die 120 km/h errreicht hatte, habe ich den Tempomaten aktiviert und bin erst danach vom Gas gegangen.
Normalerweise hätte ich erwartet, dass die Automatik hochschaltet, aber Pustekuchen!
Der 3. Gang blieb drin und mein Sechszylinder orgelte bei relativ hoher Drehzahl mit 120km/h über die Autobahn.
Erst nachdem ich nach mehreren 100 Metern die Tipp-Funktion des Tempomaten genutzt und damit die Geschwindigkeit etwas verrringert hatte, "erinnerte" sich die Automatik, dass es da ja noch 2 weitere Gänge gibt...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn nein: Testet das bitte!
gestern hat sich mein Tempomat eine "Drehzahlorgie" geleistet.
Situation:
Zügiges Beschleunigen (Automatik im 3. Gang, kein Kickdown, aber Gaspedal bis knapp vor den Kickdownschalter durchgetreten) auf der Beschleunigungsspur von 70 km/h auf ca. 120km/h. Als ich die 120 km/h errreicht hatte, habe ich den Tempomaten aktiviert und bin erst danach vom Gas gegangen.
Normalerweise hätte ich erwartet, dass die Automatik hochschaltet, aber Pustekuchen!
Der 3. Gang blieb drin und mein Sechszylinder orgelte bei relativ hoher Drehzahl mit 120km/h über die Autobahn.
Erst nachdem ich nach mehreren 100 Metern die Tipp-Funktion des Tempomaten genutzt und damit die Geschwindigkeit etwas verrringert hatte, "erinnerte" sich die Automatik, dass es da ja noch 2 weitere Gänge gibt...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn nein: Testet das bitte!